Capi

Hallo zusammen,
ich muss (für ein Praktikum auf der FH) folgendes Programm in Visual C++ schreiben:

• CAPI20.DLL laden
  • linke Maustaste: Seriennummer des ISDN-Karte
  • rechte Maustaste: Hersteller der ISDN-Karte

Ich gehe mal davon aus, dass das Programm aus wenigen Zeilen besteht… könnt Ihr mir da helfen? Ich habe noch nie eine DLL-Angesteuert… und schon gar nicht in C - ehr in VB

• CAPI20.DLL laden
  • linke Maustaste: Seriennummer des ISDN-Karte
  • rechte Maustaste: Hersteller der ISDN-Karte

für DLL’s baucht man in C++ normalerweise eine Headerdatei (.h) und eine Lib. die Lib wird in das Projekt eingefügt und die Headerdatei im Source mit #include. Dann kann man die Funktionen aus der DLL ganz normal via Funktionsaufruf starten.

cu
Steffen

für DLL’s baucht man in C++ normalerweise eine Headerdatei
(.h) und eine Lib. die Lib wird in das Projekt eingefügt und
die Headerdatei im Source mit #include. Dann kann man die
Funktionen aus der DLL ganz normal via Funktionsaufruf
starten.

Ich hoffe, mich schlägt jetzt keiner, wenn ich sage…

ICH VERSTEHE NUR BAHNHOF

Gibt´s da irgendwo ein Beispielprogramm o.ä.?

Ich hoffe, mich schlägt jetzt keiner, wenn ich sage…
ICH VERSTEHE NUR BAHNHOF
Gibt´s da irgendwo ein Beispielprogramm o.ä.?

Also ich hab auch keine Ahnung von CAPI.
Wenn du allgemein eine DLL benutzen willst, brauchst du erstmal die Lib und die Headerdateien dazu.
Die Lib hat erstmal den gleichen Namen wie die DLL, nur mit lib hinten dran. Ich weiss ja nicht, wo du die DLL her hast, aber versuch doch das SDK dazu zu downloaden, wenn es sowas gibt.

Ein kleines Beispiel: Wenn du DirectX bei dir installieren willst, dann musst du dir die DirectX Runtime-Version downloaden: da sind die DLLs drin und fertig.
Wenn du jetzt aber DirectX programmieren willst, dann musst du das DirectX SDK downloaden, das ist etwas grösser, da gibt es die DLLs, die LIB-Dateien und HEADER-Dateien. Die brauch man, um die DirectX-Funktionen aus den DLL’s anzusprechen. Normalerweise liegen da noch Referenzen, Tutorials und Beispielprogramme mit bei.

Wenn das SDK von Mircosoft kommt, dann musst du nur nach etwas suchen, was über 100MB gross ist, dann bist du richtig… :wink:

Steffen

Hallo Tino, ich kann Dir zwar kein Stück weiterhelfen, aber wenn Du das Prog fertig hast, würde ich es gerne mal sehen, bzw. evtl. von Dir „kaufen“. Hast Du es schon geschafft?

Melde Dich mal: [email protected] - danke!

Ralf Muehlenhoever

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wenn ich es fertig habe - also wenn es mir ein Freund in spätestens 2 Wochen gegeben hat - kann ich es Dir schicken… falls Du am 5. Februar immer noch nichts gehört hast, mail mich mal an…

Hallo Tino, ich kann Dir zwar kein Stück weiterhelfen, aber
wenn Du das Prog fertig hast, würde ich es gerne mal sehen,
bzw. evtl. von Dir „kaufen“. Hast Du es schon geschafft?

Melde Dich mal: [email protected] - danke!

Ralf Muehlenhoever