Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob ich in diesen Thread richtig bin aber egal, hier mein Problem.
Ich habe einen ISDN Router (bintec Bingo) über dem ich ins Internet gehe. Das funktioniert auch soweit. Ich habe ihn zusätzlich die MSN 302992 gegeben weil ich via FritzFax Faxe am PC senden und Empfangen möchte. Wie muss ich das einrichten dass das funktioniert? FritzFax hab ich bereits installiert. Es hat gemecktert das kein Capi2.0 Treiber installiert ist. Wie installiere ich dem auf einen Windows XP rechner?
Wäre um schnelle Hilfe sehr dankbar!
wenn du über den Router faxen willst brauchst du einen Remote-CAPI Treiber des Routers. Leider wird dieser oft nicht mitgeliefert/nicht angeboten und muss ggf. zusätzlich erworben werden. Sofern du eine Remote-CAPI für deinen Router hast muss der Treiber auf dem PC installiert und für den Zugriff auf den Router konfiguriert werden.
Für Fritz-Fax sollte es egal sein, ob ein CAPI-Treiber für eine lokale ISDN-Karte oder der Remote-CAPI Treiber des Routers installiert ist.
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Bei älterer Firmware können mit der Bingo Probleme bei bestimmten Capi-Anwendungen auftreten, du solltest also u. U. auf der gleichen Seite gleich auch das aktuelle Boot-Image downloaden und installieren.