Hallo!
Habe gestern Abend „Sperling“ gesehen, da fuhr jemand mit einem alten Ford Capri mit ca. hundert km/h auf einen stehenden Laster. Dem Anschein nach hatte die Person nur ein von Splittern zerschnittenes Gesicht.
Hm. Unser erstes Auto, ca. 1977 gekauft, war ein Ford Capri, 2L, 6 Zylinder, 90 PS, wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Ist lange her und wir hatten schon etliche Autos seitdem … Die Dinger waren noch nicht das große Sicherheitsmodell und ich glaube, bei o.a. Unfall wäre etwas mehr passiert …?
naja, der Capri hat ja mit seiner langen Schnauze eine ordentliche Knautschzone
Nein, Spaß beiseite. Ich weiß nicht, um was für einen Lastwagen es sich handelt, aber die meisten haben ihre Stoßstangen nicht in der optimalen Höhe angebracht, sodass die Sicherheitseinrichtungen im PKW nicht mal richtig funktionieren. Ein wenig kommt es sicherlich auch auf den Art des Sicherheitsgurtes an, aber normal hätte man gerade in einem älteren Fzg. ziemlich sicher sehr schwere Verletzungen. Und zwar nicht nur im Kopfbereich, sondern auch an den Beinen bzw. innere Verletzungen.
Also: Glaube nicht alles, was Du im Fernsehen siehst. Nicht nur in Hollywood wird getrickst.
O.T. Schnauze
Ja, die lange Schnauze war phänomenal, zudem sie ja nicht nach unten ging wie bei den heutigen Autos. Saß man da hinterm Stuer war das schon ein „Ausblick“
Hm. Unser erstes Auto, ca. 1977 gekauft, war ein Ford Capri,
2L, 6 Zylinder, 90 PS, wenn ich das noch richtig im Kopf habe.
Ist lange her und wir hatten schon etliche Autos seitdem …
Hallo Eva,
schade, dass Du ihn nicht mehr hast. Unser Manta ist Baujahr 1978
und er fährt als Saisonfahrzeug immer noch!
MFG
Pluto
schade, dass Du ihn nicht mehr hast. Unser Manta ist Baujahr
1978
und er fährt als Saisonfahrzeug immer noch!
Wunderbar
Ja, wir bedauern das auch oft, besonders mein Mann. Ich bedaure auch, dass ich vor ein paar Jahren meinen alten Mini Bj. 88 verkauft und nicht daran gedacht habe, mir das Rückkaufsrecht zu sichern. Ich vermisse den wackeren Kleinen. Ging bei Ampel Grün ab wie Schmitts Katze )))
Hallo Newcallas
Soweit ich weiss, hatten die 2 Liter, 6 Zyl Capri mindestens 113 PS.
Mit ein bisschen Schnickschnack kamen die schon auf 180 PS.
Aber unabhängig davon ist es unwahrscheinlich, beim LKW Aufprall sowenig Schäden zu ernten.
Aber wie schon geschrieben, das Leben ist nictht Hollywood.
Gruß
Rochus