Capture-Stream 'umarbeiten'

Hallo,

ich habe mit Wireshark ein paar UDP- Frames (Cap-Dateienb) mitgeschnitten und müßte diese aber dahingehend verändern, daß ich Source- und Quell-Adresse und Port verändern muß.
(Dann will ichs mit nem Player abspielen, um mein System zu testen)

Kennt da wer eine Möglichkeit?

Vielen Dank für jeden Tip.
Winni

wenn du die Packete schon hast dann musst du nur noch den HEader umschreiben. sollte mit jedem guten HEX Editor gehen. wenn du der programmierung mächtig bist dann kannst du es auch automatisieren denn du sagst ja nicht wieviel das ist. mehr infos unter:
http://de.wikipedia.org/wiki/User_Datagram_Protocol

Hallo,

OK, um ne Größenordnung zu haben:

Ich habe knapp 140000 Frames, (ca. 15 Frames/s) aufgezeichnet.
(auch wenn ich jetzt mal nur 10 Minuten weiterverabeiten wollte, wäre das noch ne größere Zahl von Frames)

In nem HEX-Editor mal schnell ne Kleinigkeit ändern ist da ja leider nicht mehr, oder?

Ich muß ja 4 Felder/Frame ändern, und der Rest der Daten sollte gleich bleiben.
(mit dem Colasoft Packet Builder geht das ja Frame für Frame, aber nicht automatisch, oder?)

Grüßle
Winni

wie fit bist du in programmieren?
ich denke das jeder frame einzeln wo rum liegt bzw in einem file in dem die lage der einzelnen frames bekannt ist.
dann kann man durch eine liste durch iterieren und an den gegebenen stellen die daten ändern die man braucht.
ein frame hat eine feste länge wenn ich es noch richtig im kopf habe, bzw. die länge selber steht dann im header drin.

als pseudo code:

1. i = 0
  2. lies Header von frame(i) = HF(i)
  3. ändere daten von HF(i)
  4. speichere HF(i)
  5. i++
  6. while (i

Ich denke schon, daß ich recht fit bin :wink:

Irgendsowas wie in Deinem Pseudo-Code schwebt mir nun auch vor…

Aber die Frames sind unterschiedlich lang (leider)

Aber vielleicht kann ich mit Python-libpcap oder libcapy was reißen :wink:

Die Länge ist in 2Byte gegeben. Bit 32 bis 47 ist die Länge musst den Code halt da noch anpassen.