Capturen All-In-Wonder

Ich habe bereits einige Beiträge zum Thema im Internet gefunden, aber es scheint so, dass nur ich dises Problem habe. Ich habe vor kurzer Zeit die all-in-wonder9000 gekauft. Zunaechst mal fehlte an Kabeln, die ich nachkaufen musste. Im pdf-Handbuch ist die Beschreibung nicht ausreichend. Alles was ich möchte, ist ein Paar Minuten Video zu digitalisieren! Also an video-in Büchse an der Karte laesst sich so ‚ne Art docking station anschliessen. Diese hat 4 Eingänge: schwarz, rot, gelb und S-Video. S-Video habe ich an keinem von meinen beiden VHS-Rec. Also es bleiben noch diese 3 farbigen Chinches. Es fehlte noch ein Adapter bei der Karte - Scart zum Anschliessen an den VHS. Nach dem ich alles nachgekauft habe (der Kartenpreis: 149euro), sollte es auch funktionieren, zumindest nach der Beschreibung, aber ich bekomme nur den Schwarzen Bildschirm in der Software von ATI. Sicherheitshalber habe ich eine andere Soft fürs Capturen installiert, das brachte ebenso kein Ergebniss und zwar an den beiden Recorder. Was mach‘ ich falsch?
Hier auf der Seite 19 ist eine Skizze, die mir leider von der Seite eines VHS-Rec unverstaendlich ist. Wer kann mir helfen?
http://www.ati.com/support/manualpdf/AW9600Pr.pdf

Danke,
Julia