Car Hifi was brauche ich?

Moin ,
hab da ne frage was brauche ich noch alles? Wenn ich mir nen Verstärker ein bauen will und nen Woofer ?
Habe zur zeit nur 2xMagnat Protection 132 240W 2wege coaxial system /43-24.000Hz 4ohm 90dB
und 2x Profection 102 200W 2wege coaxial system / 45-24.000Hz 4ohm 89db

was wäre dazu gut/was muss ich alles für kabel ziehn und vll auch günstig ?
bin kompletter Neuling darun und brauche Dringend HILFE ?

mit freundlichen Grüssen
Marcel Frühwein

Du brauchst als erstes eine passende Endstufe, 4,5 oder 6 Kanal. bei einer 4 kanal würdest du zwei kanäle brücken für den sub und die beiden anderen für die vordern Lautsprecher verwenden. Die hintern Lautsprecher laufen weiter über das Radio. Besser ist eine 5 Kanal endstufe da du hier alle alle vorhandenen und den neuen Sub ansteuern kannst.
Passendes Stromkabel anhand der Sicherungen im Verstärker ermitteln. Je größer die Sicherungen desto stärker das Stromkabel.
die vorhandenen Lautsprecher auf jeden fall per im verstärker enthaltene Frequenzweiche von en unteren Frequenzen befreien um auch beim höhrern Pegel einen saubern klang zu haben.
Viel Erfolg.

Hallo Marcel,

leider kann ich dir bei Hifi-Sachen wenig helfen, da mein Gebiet mehr Tuning (Felgen,Reifen,Fahrwerk Leistungssteigerung, Umbauten, etc.) ist, was ich in meiner Freizeit mache … In Racingcars spielen Audiosysteme eine untergeordnete Rolle.

Vielleicht hat jemand anderes eine passende Idee.

Viele Grüße
Thomas

hi. wenn du nur nen woofer zusätlich willst und das Haupt System Serie lassen dann brauchst du folgendes.
-Radio (evtl mit Sub out um den woofer da direkt anzuschließen. bei nem Serien Radio musst du über high low sigal gehen. ich geh einfach mal aus dass du n anderes Radio rein machst drum erklär ich dir das einfach…