Car transport USA

Hey,
Ich bin jetzt gerade fertig mit dem Abitur und werde ab Februar auf reise gehen. Schon lange hatte ich gehört, dass es möglich sei, in den USA kleine autotransportjobs zu übernehmen, d.h. Leute, die nicht ihr Auto selbst bei z.B. Einem Umzug dazu fahren wollen geben das an eine Gesellschaft weiter, die wiederum diese kleinen Jobs vergibt. Als Schüler wäre das natürlich eine gute Möglichkeit, das Land auf günstige Weiße zu sehen.
Hat jemand hiermit Erfahrungen, v.a. brauche ich hierfür ein spezielles Visa?

Klipp und klar:

Es gibt keine legale Möglichkeit, dies zu tun.

Außerdem ist zu bedenken: In den USA ist die Haftpflichtversicherung an der Person - nicht wie in Deutschland am Wagen.

Das Auto selbst ist also unversichert - und Du hast so gut wie keine Möglichkeit, eine Haftpflichtversicherung abzuschließen.

Heute werden Autos zur „relocation“ auf Sattelschlepper verladen und durchs Land gebracht - dann kann ein Fahrer nämlich 20 Autos transportieren.

Die Leute, die so weit umziehen, daß es wirklich nicht allein zu bewältigen wäre verkaufen im übrigen eher das Auto und kaufen vor Ort ein Neues.

Wer sich das nicht leisten kann, fährt auch ein paar Tage übers Land mit seinem Auto.

Und wie gesagt - außer Au Pair gibt es kein Visum, daß Dir irgendeine Art von Arbeitsaufnahme - selbst UNBEZAHLT - erlaubt.

Wendy

Sorry, genaue Infos kann ich da nicht geben, ich würde aber vermuten, dass das für Schüler nicht möglich ist, sondern man mind. 25 sein muss (wg. Versicherung).
Außerdem bezweifle ich, dass man so „das Land sehen“ kann.
Wäre vielleicht work&travel eine Alternative für Dich?
Da gibt’s spezielle Programme (inkl. Visum), einfach mal googlen.