Liebe/-r Experte/-in,
PHILIPS-Elektroherd mit PHILIPS 4-Platten-Kochmulde aus 1983 ist vorhanden. Wird durch die typischen 6-stufigen Schalter eingeschaltet.
Frage: Wenn denn schon fast alle Kochstellen im 4er Ceranfeld mit 4-adrigem Kabel angeschlossen werden, kann dann vielleicht (hoffentlich) mit den alten Schaltern auch ein Ceranfeld geregelt werden? Wenn vielleicht die Stecker nicht gleich ineinander passen, könnte man doch neue anbringen oder Lüsterklemmen verwenden?
Hallo,
kauf dir alles neu und passend!!!
Laßt solche Spielereien bleiben!
- wegen der Garantie
- wegen der Brandgefahr!
Ich wäre mir nicht sicher ob solche alten Schalter
den Leistungsansprüchen von neuen Kochfeldern gerecht werden!
Gruß
Björn
Hallo Albert,
ich habe mir im Baumarkt auch ein Ceranfeld gekauft und dann vom Hersteller den passenden Adapter kostenlos geliefert bekommen. Funktioniert seit Jahren tadellos.
Gruß Jürgen
Hallo !
Die Schalter müsste man verwenden können, den sie schalten ja nur in bestimmten Widerständen nach unten bzw. nach oben.
Die Stecker werden nicht passen, da jeder Hersteller immer etwas verändert, diese müssten angepasst werden.
Mit Sicherheit kann ich die Fragen aber nicht genau beantworten, da ich so etwas noch nicht gemacht habe.
Qualität und Sicherheit muss schon stimmen.
Bitte nochmal einen anderen Experten fragen.
MfG Udo
Hallo Herr Jansen,
Ich glaube nicht, dass das geht. Bin mir aber nicht sicher. Lüsterklemmen solltest du aber nicht nehmen. Statt dessen nimm Porzellan-Klemmen. Diese sind hitzebeständig.
Gruß
Mathias Sahm
Hallo Albert Jan
Ein Ceranfeld, wenn du ein solches meinst??
lässt sich mit 7-Taktschaltern nicht regeln.
MfG Helmut
Hallo,
Wahrscheinlich wird das nicht gehen, die Kochfelder
im Ceranfeld werden anders geregelt wie normale Herdplatten.
MfG
Heinz-Peter