Carat Drehzahlmesser

Hallo
Kann mir jemand weiterhelfen  ?
Anschluß eines Carat Drehzahlmesser  R.P.M. X100 - 12V
(2 Cylinder/4 Cylinder)
Bj - 70 er Jahre

Will ich in einer 2 CV (Ente) einbauen
Der Drehzahlmesser hat 4 Kabeln
Rot,Schwarz,Grün,Weiß

Lg Thomas Braun

Hallo!

Man wird es wohl probieren müssen.

Üblich sind Drehzahlmesser so geschaltet:

Rot  =  Plus 12 V über Zündung
Schwarz = Minus (Masse)

Grün = zur Zündspule ( von dort wird die Drehzahl  als Impuls abgenommen)

Weiss( oder auch gelb)  = Instrumentenbeleuchtung, führt an Plus 12 V.

MfG
duck313

Diesen Drehzahlmesser kenne ich nicht. Ich bin noch nie mit 4 Anschlüssen konfrontiert worden. Womöglich ist der 4. Anschluss für die Beleuchtung, das könnte man ja mit einem Ohmmeter leicht feststellen. rot Vermutlich Plus versorgung, Schwarz Masse, Ws zum
Unterbrecher. In den 70 Jahren hatte man noch nicht so viele Anwendungen der Hallgeber.Falls Sie nicht klar kommen, kann ich das gute Ding mal zerlegen und messen.mit freundlichen Grüßen Grufti siggi

Hallo
Danke
Ich glaube Sie haben mir damit weitergeholfen
Ich probiere es mal aus

Mfg Thomas Braun

Hallo
Ich glaube Sie haben mir weitergeholfen

Danke für Ihre Antwort
Mfg Thomas Braun