Carbamazepin Behandlung

Hallo liebes Forum 
Habe seit März 2014 trigemunus neurologie Behandlung mit 900 bis gebapentin mit etwas Wirkung und Nebenwirkungen.vor 3 Wochen irgendwie eine allergische Reaktion ab und Krankenhaus.300 mg cortison Umstellung auf carbamazepin 200 mg.die nächsten Tage Übelkeit appetitlosigkeit und neurologische Ausfälle.ab in Krankenhaus.ms Schub habe ms sait 14 Jahren.weiter carbamazepin,da schmerzen erträglich.3000 mg cortison.Sseit 2 Wochen kein Appetit…übelkeit.manchmal bisschen Einsamkeitsgefuhle.6 Kilo abgenommen.meine Frage ist nicht Ms betreffeend.können diese Nebenwirkungen von carbamazepin kommen und klingen die ab und kann es sein dass diese ganze Odyssee den Körper so mitgenommen hat dass er nicht essen will oder auch vom cortison
Vielen Dank

Bei so einer schweren Medikamentation,
kann ich dir nur raten, langfristig über Alternative Behandlungskozepte nachzudenken,
z.B:
Ernährumgsumstellung, Inneres und Äußeres Chi Gong, sowie Jin Shin Do.

Hallo,

zunächst: ich bin kein Doc!

Aber ich hatte auch mal das Problem mit Carbamazepin.
Vor ein paar Jahren wurde mir das auch verordnet und ich hatte alle Nebenwirkungen die auf dem Beipackzettel standen. Und nochmehr.
Nach etwa zwei Wochen habe ich beim Arzt Valproat statt Carbamazepin verordnet bekommen.
Sofort gewechselt. Und das funktioniert. Hat ein paar Tage gebraucht, bis der richtige Spiegel eingestellt war, aber jetzt funktionierts. Völlig ohne Nebenwirkungen.

Vielleicht konnte ich Dir etwas helfen. Grüße, jo_enn