Carbon Folie reinigen

Hey! Habe folgendes Problem. Habe mein Auto nun seit knapp über 2 Jahren mit weißer Carbonfolie bezogen. Trotz regelmäßigem Putzen etc hatsich die Folie immer weiter verfärbt und ist nun ein… Naja… nennen wir es „gebrauchtes weiß“ Alle bisherigen Putzversuche ( Verdünnung essigwasser Backofenspray, Polituretc.) waren leider weniger erfolgreich.
Hat vielleicht jemand nen tipp wie ich die Folie wieder sauber bekomme?
mfg

Hallo!

Frage doch den Anbieter der Folie,ob die jahrelang lichtecht ist und nicht vergilbt. Denn das wirds wohl sein,zusätzlich zu oberflächlichen Verschmutzungen,die bei weiss schon immer am störendsten auffielen.

Und ob man sie bei vergilben reinigen kann (ich sage,NEIN,aber die könnten etwas vorschlagen). Bei Lacken kann man ja durch Schleif- und Poliermittel oberflächlich etwas wegnehmen um die Oberfläche zu reinigen,bei Folien m.E. nicht.

MfG
duck313

Warum gehst du nicht zu den Leuten die dein Auto Foliert haben :wink:

oder hast du es selber Foliert und eine Minderwertige Folie genommen ,weil unser Taxi ist seid 7 Jahren Foliert und keine Farbveränderung außer die normale was die Sonne auch beim Lack erzeugen würde.

Is ne 3M Folie also bei Gott nichts billiges, und hab es bei ner Firma probieren lassen. Aussage von 3M war auch nur dass man es wohl polieren könne, aber bei der Carbon Struktur der erfolg eher gering ist