Carcam mag nicht mit Solar

Wenn ich die Carcam an das Solarpanel anschliesse hängt sich die Cam nach einiger Zeit auf.
Während die rote LED bei KFZ-Netzbetrieb, dem ZiggiUSB-Stecker mit 5V 1A hell leuchtet
funzelt sie nur dunkelrot bei 5.5V Solarbetrieb. Am Netzstecker funtzs ja wie’s soll.

GoPro und Mobius jammern doch auch nicht am Solarpanel. (behaupte ich jetzt mal. Diese müsste ich erst etwas laden. Die Sonne ist aber gleich weg ums zu testen.)

Das Panel hat maximal angeblich 7W Leistung.
Diese Angabe dürfte nur bei maximaler Sonneneinstrahlung, die genau im rechten Winkel auf das Panel trifft, gelten - wenn überhaupt.

Kurzum:
Das Panel hat zu wenig Leistung, es kann nicht genügend Strom liefern.

Oh, Schade das zu hören.
Wobei es mich wundert dass die Camera dann nihct einfach sagt ‚Spannung zu niedrig‘ und ausgeht, wie sie es bei leerem Akku tut. -Das liegt aber sicher daran dass bei Sonne-only noch (zu geringer) Strom reinfliesst und die Elektrik …irgendwas macht und dann sich aufhängt.

Vielleicht löte ich mal XT60 auf USB zusammen um ein Messgerät (Mit XT60Steckern) dazwischen zu hängen und zu messen was die Kamera an Ampere usw verbraucht. Mit Elektinok kenne ich mich nicht aus aber laut onlineumrechner komme ich bei 5Watt und 0.5A auf 10V. Oder bei 5,5V und 1A = 5,5Watt. Bestimmt müsste man den Widerstand des 2m Kabels auch noch reinrechnen.
Da ist wohl noch viel Luft.