Card Reader / intern Anschluß

Hallo,

ich habe mir einen internen Card Reader gekauft und finde auf meinem Motherboard den richtigen Anschluß nicht. Kann mir jemand sagen wo man den Stecker anstöpseln kann. Leider lag diesem PC kein Belegungsplan des Motherboards mehr bei, echt übel.
Der Stecker des Readers ist ein flacher 4 poliger mit der Bezeichnung:
Red=USB Power
White=-Data
Green=+Data
Black=GND

Das Motherboard ist hier zu sehen:
http://www.buenger-germany.de/pcinnenkl.jpg

Gruß,
Stephan

Hallo,

es sieht so aus, dass du gar keinen anschluss dafür hast, oder er liegt noch unter dem nicht einsehbaren bereich.

Hallo,

es sieht so aus, dass du gar keinen anschluss dafür hast, oder
er liegt noch unter dem nicht einsehbaren bereich. der gelbe und der grüne sind für weiss ich was.

Hallo Stefan,

der Cardreader wird über USB angeschlossen und will einen freien USB-Anschluss auf dem Mainboard. Leider ist dieser nicht überall vorhanden, da inzwischen für die beiden auf der Geräterückseite rausgeführten USB-Ports üblicherweise die Buchsen gleich direkt auf der Platine des Mainboards angebracht sind, und zusätzliche Kontakte für weitere Anschlüsse nicht immer vorhanden sind. Du müsstest also mal auf der Platine in der Nähe der USB-Ports nach einem Steckkontakt mit der Bezeichnung (Front-/Ausxiliary- o.ö.-) USB suchen. Sind diese nicht vorhanden kann dir nur noch Bastelei helfen, also z.B. eine zusätzliche USB-Karte oder ein USB-Stecker, den du direkt an das Kabel des Reader löten müsstest um es dann durch ein Loch in der Gehäuserückwand des PC nach außen zu den rückwärtigen USB-Ports zu führen.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke für Eure Hilfe
Hallo,

ich danke euch für Eure Hilfe. Den Steckkontakt auf dem Motherboard habe ich gestern noch gefunden. Der Card Reader wurde auch erkannt und für jeden der 4 Schächte ein Laufwerk benannt. Leider funktioniert es trotzdem nicht. Ich habe einige Leute gefunden die den gleichen Card Reader haben. Bei einigen läuft das Teil bei anderen nicht.
Könnt ihr hier nachlesen:
http://www.treiberupdate.de/treiber-forum/message_33…

Die Treiber habe ich mehrfach installiert und alle Möglichkeiten durchgescheckt. Jetzt gebe ich auf und besorg mir einen externen zum Anschluß an den USB Stecker.

Gruß,
Stephan