Brauche einen Tipp: Meine CardBus WLAN Karte im IBM ThinkPad 600 (160 MB RAM, Windows 2000 Prof) spinnt… dauernd bricht die Verbindung zum AP zusammen, kommt dann sofort wieder, dann wieder weg und so weiter. Sieht nach einem Defekt aus, oder? Bei Atelco vor 2 Tagen gekauft…
Hallo,
Das gleiche Problem hatte ich auch, allerdings mit anderer WLAN Hardware. Seitdem ich den neuesten Treiber für die WLAN Karte (T-Sinus 154 DSL Cardpack) drauf habe, läuft es bei mir (auf XP) wie geschmiert. Vielleicht liegt es aber auch daran das ich die Übertagungsgeschwindigkeit von ‚Automatisch‘ auf einen festen Wert (54Mbits) gesetzt habe.
Gruß,
BK
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
So, nach etlichem hin- und herprobieren bin ich etwas schlauer geworden: Offenbar verträgt sich die CardBus WLAN Karte nicht mit Windows 2000 in Verbindung mit einem IBM ThinkPad 600. Jetzt habe ich Windows Me drauf und es läuft soweit zufriedenstellend. Lediglich die Maus ‚stottert‘ ein wenig wenn die CardBus Karte nicht im Schacht steckt. Aber damit kann ich leben… (werde allen Unkenrufen zum Trotz wahrscheinlich XP nochmal ausprobieren…)
W. Weiss
Kommando zurück! Auch unter Windows Me ständige Verbindungsabbrüche und SOFORTIGEr Wiederaufbau! Fazit: Entweder CardBus KArte defekt oder Unverträglichkeit mit ThinkPad und diversen Windows-Versionen… Ware also zurück an Atelco und was anderes mitgenommen…
W. Weiss