Cardreader im Laptop

Hallo,
vielleicht kann mir ja jmd. helfen?! Mein Cardreader in meinem Medion-laptop geht nicht mehr. Im Sommer habe ich ihn noch problemlos benutzt, also einfach mit Arbeitsplatz geöffnet und die SD-Karte wurde angezeigt. Kann sein das mein Dad das Programm/Treiber gelöscht hat, aber welchen Treiber oder welches Programm brauche ich ? Auf der Medion-CD ist ein SmartCardReader, der lässt sich nicht installieren weil ‚Smart@IO-Chip‘ fehlt. Und wenn ich den Cardreader USB 2.0 installiere geht’s auch nicht.
Falls jmd. noch mehr Infos braucht, kann er mich nochmal fragen!
Danke A.H.

Moin!

Falls jmd. noch mehr Infos braucht, kann er mich nochmal
fragen!

Ich vermute mal ein Microsoft-Betriebssystem, sagen wir mal Windows XP. Wenn Du dort den Gerätemanager aufrufst (Start --> Einstellungen --> Systemsteuerung --> System --> Hardware --> Gerätemanager), wird Dir der Cardreader angezeigt? Oder ist er mit Fragezeichen versehen?

Eine einfache Möglichkeit, die genaue Bezeichnung des Readers herauszufinden ist die Verwendung von EVEREST Home Edition. Mit dieser Bezeichnung fütterst Du Tante Google und lädst Dir die aktuellsten Treiber herunter.

Btw: Sämtliche Betriebssystem-Updates sind installiert? Die aktuellsten Treiber für Dein Notebook auch?

Wenn alles nichts hilft, Gerät deinstallieren und danach neu installieren.

Munter bleiben… TRICHTEX