mein Frontpanel-Cardreader zeigt mir auf die Funktion „Anhalten“ 4 Geräte. Egal welches ich gerade benutzt habe - nach dem Anhalten sind alle 4 weg, und ich kriege sie nur nach einem Neustart wieder zu sehen. Das Einstecken einer SD-Card zB bewirkt gar nichts. Wer weiß was?
Bei Speicherkarten reicht es, im Arbeitsplatz mit der rechten Maustaste
„Auswerfen“ zu betätigen. Dann werden evtl anstehende Schreibvorgänge
erledigt und man kann die Karte rausziehen. Es besteht keine
Veranlassung, den gesamten Kartenleser anzuhalten.
das ist in Windows ziemlich blöd gelöst. Intern angesteckte USB-Geräte sollte man nicht anhalten, weil USB-Geräte ohne Neustart nur durch manuelles Entfernen und neues Anschließen des Steckers wieder aktiviert werden können.
Ich verzichte ganz auf irgendwelche gesonderten Maßnahmen, und warte einfach eine Weile nach der letzten Aktion auf der Karte, bis ich sie entferne.
mit der rechten Maustaste „Auswerfen“ zu betätigen
besternten Dank - der Tipp hat erstmal nicht geholfen, „Auswerfen“ gibt es nicht. Die weitere Forschung führte mich zurück zur Installations-CD, da kam dann raus, dass die Installation von einem Verzeichnis „Support Multi_language“ ausgeführt werden muss.
„Auswerfen“ habe ich inzwischen, allerdings kriege ich jetzt als Admin die Meldung
Datenträger kann nicht bereitgestellt werden
und als User mit eingeschränkten Rechten
Die Bereitstellung des Datenträgers kann nicht aufgehoben werden
Auswerfen klappt mit der Option „Fortsetzen“ dennoch, sogar bei Änderungen an den Daten - ein bisschen mulmig ist mir aber.