vor einiger Zeit habe ich Aktien von der Firma cargo-lifter geordert, die wirklich gut liefen. Und nun gehen sie nach unten.
Weiß jemand woran das liegt? Kennt jemand die Hintergründe, warum die Werte so abgesagt sind?
Danke im voraus
grilla
Hallo Grilla!
Dann geht es Dir, wie einem Bekannten von uns.
Aber, warum sollten sie steigen? Mit Mühe und Not hat man jetzt die Halle fertig und glaubt, der erste Zeppelin sei 2005 fertig.
Fertig würde bedeuten, es kann die Flugerprobung beginnen und danach die Tragerprobung.
Rechne mit 2010 - 2013, daß er fertig ist zum Geldverdienen. Wenn es überhaupt dazu kommt!
Ich weiß, daß die Qualität eines Produktes oder einer AG nichts mit dem Aktienwert zu tun hat, aber bei dem Cargolifter ist das Geld in die Luft geblasen.
Leg Dein Geld ganz schnell bei e-on oder in einem Immobilienfond an. (Despa)
Gruß Werner
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
es wird Dir nicht entgangen sein, daß die Aktienmärkte in den letzten Monaten nicht gaaaanz so doll gelaufen sind. Die Ursache lag ja vor allem an den vorher aberwitzigen Bewertungen von jungen Unternehmen, die irgendwann zwischen 2002 und 2037 die Geweinnzone erreichen wollten. Somit hat sich Cargolifter dafür, daß noch nicht ein Stück Zeppelin produziert wurde, und man meines Wissens sogar noch dabei ist, die Produktionshalle fertigzubauen, ganz gut gehalten.
Bleiben nur folgende Möglichkeiten:
- Aktie verkaufen, damit steuerwirksame Spekulationsverluste realisieren und
a) Aktie neukaufen
b) Aktie nicht neukaufen - Aktie behalten und warten, bis das Konzept anschlägt.
Viel Glück und gute Besserung 
Gruß
Christian
OK,
Du hast gewonnen. Meine Bearbeitungszeit war zu lang.
Als ich anfing zu schreiben, war Dein Posting noch nicht zu sehen 
Gruß
Christian
Hallo,
wie im letzten Aktionärsbrief beschrieben ist, lief in den letzten Tagen die Haltefrist für Altaktionäre aus. Diese hatten offenbar nichts eiligeres zu tun als die Aktien mit gutem Gewinn zu verkaufen.
Das Unternehmen ist, wie von den Vorrednern hier beschrieben, zugegeben SEHR spekulativ und daher richtiges Risikokapital. Das alles war aber zum Glück bereits im Emissionsprospekt erläutert. Der rasante Anstieg ist durch die Unternehmenszahlen genausowenig zu erklären wie der darauffolgende Fall.
Für mich ist Cargolifter eine Art Glaubenssache, als Physiker glaube ich, daß es funktionieren wird. Das allein garantiert allerdings keinen Erfolg der Aktie oder des Unternehmens (s. Eurotunnel, Eurodisney u.a.)
Cu Rene
Vor kurzem stand ein schlampig recherchierter Artikel in der „Financual Times Deutschland“ in dem behauptet wurde, daß es bei der Entwicklung des Luftschiffes zu einer Kostenexplosion kam. Cargolifter hat natürlich gleich gemeckert und die „FTD“ mußte eine Korrektur drucken, die aber wiederum negativ klang. Dies ist alles auf der Homepage von http://www.cargolifter.de nachzulesen. Dies ist vielleicht nicht der einzige Grund für den Kursrückgang (siehe weitere Antworten), trägt aber mit Sicherheit dazu bei.
Ich stehe zu meinen Cargolifter-Aktien!
Gruß
Sebastian