Cargolifter AG

Hallo Experten!
Ich möchte jetzt auch mal einen Rat einholen.
Was haltet Ihr von der Cargolifter AG? Man kann die Aktien jetzt schon zu einem Preis von 25 Euro beziehen? Wie groß sind die Chancen dort mittelfristig ordentlich Gewinn zu machen?
Wer fragen zur Sache hat: www.cargolifter.de.
Soll keine Werbung sein.
Vielen Dank schon mal im voraus.
Götz.

Ich halte das Unternehmen für sehr interessant. Da das Marktpotential aber begrenzt ist und sichere Prognosen z.Zt. kaum erstellt werden können bin ich eher vorsichtig. Einen kleinen Betrag (max. 3 % des Depotvolumens) kann man unter langfristigen Gesichtspunkten (> 3 Jahre) investieren. Auf die schnelle Mark würde ich nicht setzen!

Hallo,

im Ggensatz zu meinem Vorredner bin ich skeptisch.
Was hat Cargolifter für ein Konzept?
Transport von Riesenbauteilen durch Zeppeline. Okay, tolle Idee. Aber war Iridium nicht auch eine faszinierende Idee?

Ich versuche mich dem Konzept mal mit einer kleinen Portion gesundem Menschenverstand zu nähern:

Ist schon ein Zeppelin gebaut worden?
Soweit ich weiß nein! Das ganze Projekt ist seit 3 (?) Jahren am Laufen. Immerhin soll jetzt der Grundstein für die Fertigungshalle gelegt worden sein…

Sind alle rechtlichen Risiken abgesichert?
D.h.: Wer versichert das Risiko, daß ein
tonnenschweres Brückenteil nebst Zeppelin auf die A 3 stürzt???
Ich weiß davon nichts!
Gibt es Betreibergenehmigungen???

Wie sieht die Finanzplanung aus? Doch eher auf tönerne Füße gestellt. Wie lange ist man schon auf Investorensuche? Wieviele Kapitalerhöhungen gibt es bereits?

Also, das sind einige Fragen, die man schon stellen und vor allem überzeugend beantworten muß.

In diesem SInne!