Carmen 20 Überdosierung?

Liebe/-r Experte/-in,

ich muß seit 3 Jahren wegen etwas erhöhtem Blutdruck Tabletten nehmen.
Wegen Nebenwirkungen nehme ich aktuell Carmen 20 (2x1/2 tägl.).
Jetzt laß ich auf dem Beipackzettel etwas von Überdosierung und was man dringend tun muß, weil es auch zur Bewusstlosigkeit führen kann.

Wann liegt eine Überdosierung vor?
Ich vergesse manchmal eine 1/2 Tablette und nehme diese dann nach.
Es kam deswegen auch schon vor, daß ich 1 ganze Tablette genommen habe.
Eine Überdosierung war das aber noch nicht,oder?

Danke für Ihre Antwort und Mühe im Voraus.

Gruß
Jörg

Lieber Frager

ein Chirurg kann Ihnen da nur wenig weiterhelfen. Fragen Sie einen Allgemeinmediziner bzw. Internisten.

Viel Erfolg

BüNo

…als urologe bin ich hier überfragt. sry & gruss, hwa