Wir waren auf den Kanaren und haben dort sehr gutes Carne con salsa gegessen.
Unsere Versuche dieses zuhause nachzukochen sind etwas fehlgeschlagen.
Carne - soll in diesem Fall wohl Rindfleisch sein.
Salsa - dies ist wahrscheinlich eine art Tomatensosse??
Aber wie würzen ? In der Pfanne oder im Schmortpof??
Wer weiß Rat
Hallo Anette
Carne con salsa kenn ich gar nicht, vielleicht conejo con salsa?
Das ist Kaninchen in pikanter Sauce.
Oder Carne con mojo?
Ist ein Spezialität auf den Kanaren.
Überleg doch bitte noch mal, wie das genau heisst.
Gruß
Rainer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Genau das ist das Problem, daß ich dieses Jahr zum eirsten Mal Carne con Salsa gegessen habe ( TAPPA)
Übrigens überlege ich immer bevor ich eine Frage stelle.
Danke
Hallo Anette,
unter http://www.google.com/search?q=Carne+con+salsa&num=1…
findest Du einige Carne con salsa Rezepte, allerdings nur auf spanisch… auf deutsch schmeisst Google nix raus…
Aber im Brett Sprache wird Dir bestimmt gerne übersetzt.
Guten Hunger.
Zauberm@us
.
Danke
war genau die richtige Adresse
Gruß Annette
Das Rindfleisch kann man anbraten oder wie Gulasch zubereiten (estiffado), hier Rezepte für die Sosse
Salsa Roja de Barbacoa
Zutaten:
1 Dose Tomaten
4 rote Pepperon
4 Knoblauchzehen
2 Zwiebeln mittelgroß
1 Teelöffel Zitronensaft
Olivenoel
Basilikum
Oregano
Salbei
Estragon
1 Prise Zucker
Salz
Pfeffer
Die Pepperoni kleinschneiden und in dem Olivenoel kurz anbraten, die Zwiebeln und den zerdrueckten Knoblauch dazu und duensten bis die Zwiebeln glasig sind. In der Zwischenzeit die Dosentomaten grob zerkleinern und dann dazugeben. Die Kraeuter und die Prise Zucker dazu, salzen, pfeffern und auf kleinster Flamme ca. 20 Minuten leise vor sich hin koecheln lassen. Das Ganze vom Feuer nehmen. Wenn die Sauce nur noch lauwarm ist, in einem Mixer zerkleinern - also nicht komplett zu Mus puerieren, aber schon zu einer halbwegs homogenen Masse mixen. Am Schluß noch mit Zitronensaft abschmecken.
Salsa romesco
1 Getrocknete Romesco-Paprika-
schote
ersatzweise
1 frische, scharfe, rote Chilischote
40 g Weissbrot ohne Rinde
2 Teelöffel Olivenöl
4 grosse Knoblauchzehen
60 g abgezogene Mandeln
2 große Strauchtomaten
oder
2 mittlere Fleischtomaten
Salz
Pfeffer
2 Teelöffel Sherry-Essig
Die getrocknete Romescoschote (spnaische, scharfe Paprikaschote) 2 Stunden in heissem Wasser einweichen oder die Chilischote putzen, entkernen und hacken.
Das Weißbrot würfeln und im Öl goldbraun braten. Die Knoblauchzehen abziehen und halbieren. Das Brot aus der Pfanne heben und die Knoblauchzehen mit den Mandeln anbraten. Ebenfalls herausnehmen und samt dem Brot in einen Mörser geben.
Die Tomaten blanchieren, häuten, halbieren, entkernen und das Fruchtfleisch grob hacken. Die Tomatenwürfel bei starker Hitze in der Pfanne wenden, damit sie Flüssgkeit verlieren. Die Tomaten mit den anderen angebratenen Zutaten im Mörser stossen und dabei die Gewuürze nach und nach zufügen. Zuletzt etwas öl zugeben, bis die Salsa zwar noch dick, aber geschmeidig ist.
Ich hab noch mehr, die sind aber in Spanisch, kann ich Dir übersetzen.
Sag Bescheid
Gruß
Rainer
Die sossenhören sich schon lecker an, mach ich das Fleisch dann nach dem Garen da rein oder wird das ind der salsa gegart?
Gibt in Spanien auch so leckere Bratkartoffeln, wie Stifte, wie macht man die?
Danke
Gruss
Poster
Die sossenhören sich schon lecker an, mach ich das Fleisch
dann nach dem Garen da rein oder wird das ind der salsa
gegart?
Gibt in Spanien auch so leckere Bratkartoffeln, wie Stifte,
wie macht man die?
Hi
besser ist, das Fleisch in der Sosse zu garen, wie beim Gulasch,
die Spanier geben oft noch etwas Petersilie hinzu, ist Geschmackssache.
Aber ein kleiner Schuss Cognac schadet nie 
Bratkartoffeln kenn ich geviertelt, was meinst Du mit Stiften?
Gruß
Rainer
die Spanier geben oft noch etwas Petersilie hinzu, ist
Geschmackssache.
Ich war in Girona, Figueras, Mataro, Barcelona und Blanes auf dem Markt.
Von Petersilie war da nichts zu sehen. Selbst in Hostalic, abseits von jedem Tourismus, gab es keine Petersilie.
Durch Zufall habe ich Petersilie auf dem Feld von unserem Gemüse Lieferanten gesehen. Sein Urteil, Unkraut.
Nun die Frage, habe mich extra Kundig gemacht, welche Spanier (in Spanien) verwenden Petersilie ?
Bei uns, kennt jeder Spanier die Petersilie und weiß diese zu Schätzen, nur, DIE SPANIER, wenn ich es richtig verstanden haben werden hier die SPANIER in Spanien gemeint, ignorieren die Petersilie. Selbst frischen Majoran, Thymian und andere Kräuter die ich an jeder Ecke bei uns bekomme, sind da nicht (kaum) zu bekommen.
Haben meine Kollegen und ich nicht verstanden, wir lebten aber damit und waren sehr enttäuscht. Wo doch Spanien als ein Land der Kräuter bei uns bekannt ist. Aioli hingegen, gab es sogar in der Libreria !
Mein Teil zur Petersilie, die auf Tatsachen beruht.
Claude
Mein Teil zur Petersilie, die auf Tatsachen beruht.
Claude
Meinen Teil dazu.
Als Kind hatte ich Petersiie im Mund.
Meine Mutter hat mir den Mund mit Schlägen geleert.
Kind, Petersilie darfst Du nicht essen es macht Unfruchtbar!
Dies wurde auch den Jungs beigebracht.
Daher auch selten Petersilie bei uns. Aber Mama hatte unrecht. 2 Kinder. Hallo Mama !!!
Heute kommt die Petersilie in Mode. Gewürze in Spanien ?
Nun dazu dieses. Viel wird uns nachgesagt, Du hast es aber erkannt. Lass Leute sagen was die wollen, wer das Land nicht kennt und nur zum Urlaub da war…, was erwartest Du?
Bleib Lieb, andere ärgern sich auch.
Buenas tardes, hasta luego.
HP = ***
Cristina
Das ist absoluter Blödsinn, wenn du in Katalonien warst, hast du bestimmt mal salsa a la catalana gegessen.
Was ist drin?
Petersilie!!!
genauso in salsa verde und salsa a la vasca.
Hör mal auf mit diesem dämlichen Gemecker, wenn du keine Ahnung hast, da kennt sich der Rainer Dick aber besser aus.
du nervst.
Poster
Ich bin Catalunya,
wer ist Rainer Dick ?
Ich möchte hier nicht in Sachen rein gehen die mir nichts angehen, aber da hat Claude nur seine Meinung gesagt die ich voll unterstütze. Recht hat er. Wer jedoch anderer Ansicht ist, bitte, jedem seine Meinung. Nur eines sollte klar sein:
Ich haben hier meinen Namen Preisgegeben ! und DU?
Lass dir ein „dasPoster“ machen und gehe hier nicht als"derPoster" rein.
Claude, lass den laufen.
Cristina, die keinem was will, aber sehr Böse sein kann wen sich solche … in etwas einmischen wovon diese keine Ahnung haben, oder haben wollen.
Wie wäre es mit dem ricgtigen Namen ? oder feige bist dort hinaus ???
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]