Hallo.
Sicher kennen eingie von euch den Persönlichkeitstrainer Carnegie. Dieser vertrat die Ansicht, daß die Mezrzahl der Krankheiten und eine Vielzahl der Todesfälle geistig bedingt sind und hat in einem Buch zahlreiche Fälle beschrieben.
Jetzt habe ich nachgeschlagen und herausgefunden, daß er selbst nur 66 Jahre alt wurde. Weiß jamand, was die Todesursache war (im Internet komme ich mit dem Namen als Suchbegriff imemr nur auf Trainingskurse.)? Ich habe nur etwas von einer „Hodgkins Disease“ gelesen, was aber nicht näher beschrieben war.
Grüße
Ostlandreiter
Hallo Ostlandreiter,
hier die Biographie von Dale Carnegie.
http://www.bizography.org/biographies/dale-carnegie…
Steht auch was von Hodgkin-Disease drin. Das ist ein Lymphdrüsenkrebs.
Ullrich Sander
Hodgkins Disease auch Morbus Hodgkin oder Lymphogranulomatose genannt ist ein bösartiger von den Lymphknoten ausgehender Krebs der auch die Organe befallen kann. Oft kommt es zu einer starken Milzvergrößerung. Häufigkeit der Erkrankung liegt bei 6:100.000. Es bilden sich Hodgin-Zellen und Sternberg-Reed-Riesenzellen im Knochenmark und behindern die Blutbildung.
„Krebs zeigt nicht gelebte Liebe.“ aus Krankheit als Weg (Dethlefsen/Dahlke). Es sieht ganz danach aus, als wenn er das, was er predigte, selbst nicht verwirklichen konnte.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
und nun?
Hallo,
Es sieht ganz danach aus, als wenn er
das, was er predigte, selbst nicht verwirklichen konnte.
Das ist ja nun sehr interessant, aber was lernen wir daraus??? Hören jetzt Menschen auf diese sinnlosen Bücher zu kaufen? Hören sie auf an den Inhalt zu glauben?
Im Gegenteil. Menschen lassen sich so gern blenden von Fassaden, die sie gar nicht erst hinterfragen, denn wir wollen gar nicht wissen, wie normal die „Idole“ sind.
Eencockniedo