Carnival drückt Kühlwasser aus Ausgleichsbehälter

Hallo, mein Kia Carnival 2,9 CRDI Bj.2003 drückt nach ca. 30 - 40 Kilometern Fahrt Wasser aus dem Kühler in den Ausgleichsbehälter, bis dieser überläuft. Die Temperatur bleibt normal, es steigen Blasen auf, kein Wasser im Öl, kein Öl im Wasser, Thermostat und Kühlerdeckel wurden schon gewechselt. Defekter Zylinderkopf und Kopfdichtung wurden ausgeschlossen. Bitte um Hilfe, ich weiss nicht weiter. Dieses Problem hatten schon andere hier, aber keiner Antwortet mir.

Hallo, mein Kia Carnival 2,9 CRDI Bj.2003 drückt nach ca. 30 -
Dieses
Problem hatten schon andere hier, aber keiner Antwortet mir.

Die Möglichen Ursachen wurden weiter unten schon beschrieben. Stellt sich also die Frage was wir dir noch beantworten sollen.

MfG Wolfgang

Hallo,

so eine Schrottkiste hat mir meine ExFrau auf den Hof gestellt, war auch kein Wasser mehr drin…

In Diversen Foren habe ich herausgelesen, daß die außenliegenden Heizungsrohre zur Fahrgastraumheizung hinten durchrosten und dann einen schleichenden Kühlwasserverlust verursachen. Ist dann bei den meisten Fahrzeugen mangels schneller Bemerkbarkeit gleich mit die Ursache für defekte ZKD und Motorschaden.

Am besten Du trennst Dich von dem wertlosen Schrotthaufen. Ich habe den Wagen meiner Ex nicht an den Mann gebracht, nicht mal in Teilen. Der Schrotti hat ihn für 200e genommen…

MfG