Hallo,
mein Kind brachte aus der Schule eine Karte mit nach Hause, die mit der Anschrift ausgefüllt werden sollte, wo es daraufhin ein Lesebuch von Duden bekam.
Kurze Zeit später bekam ich einen Anruf, ob mir das Buch gefallen würde und bekam einige Fragen gestellt.
Man wolle eine Umfrage machen, was man in der Zukunft für junge Eltern verändern könne und vieles mehr.
Dann bat man um einen Termin, wo man einen kurzen Aufklärungsfilm eines Verlages zeigt, wie Sie Chancen zur Anlage und Zukunftssicherung nutzen können, die sich normalerweise nur große Geldinstitute vorbehalten. Dieser Berater kam zu mir, zeigte mir diesen Film und eine selbstzusammengestellte Präsentation und wollte mir erzählen, das alle Vorsorgeverträge z.B. Lebensversicherung, Riester und andere Verträge, die man abgeschlossen hätte 0% Rendite bringen würden. Man solle so schnell wie möglich alle seine Verträge kündigen und die Fa. Carpediem würde einem behilflich sein. Er zeigte mir diverse Kündigungsschreiben von Leuten, die Ihre Versicherungen gekündigt hätten. Dann ließ er eine Bemerkung ab, man könne mehr als 8% und zweistellige Prozente machen. Dann war das Gespräch beendet und er wollte zu einem zweiten Gespräch kommen und noch einen Film zeigen. Das hat mich sehr stutzig gemacht, weil dieser Berater alle Versicherungen und deren Angestellten als Betrüger dargestellt hat. Ich kann nur aus meinem Bauchgefühl heraus sagen, laßt die Finger weg von dieser Firma. Diese vertreibt auch eine eigene Zeitschrift namens Der Freie Berater. Was ich nur empfehlen kann, wer eine Altervorsorgeversicherung abschließen will, sollte sich an der die Verbraucherzentrale wenden.
Hallo,
mein Kind brachte aus der Schule eine Karte mit nach Hause,
die mit der Anschrift ausgefüllt werden sollte, wo es
daraufhin ein Lesebuch von Duden bekam.
Kurze Zeit später bekam ich einen Anruf, ob mir das Buch
gefallen würde und bekam einige Fragen gestellt.
Hallo, das ist ein schöner Beitrag, hoffentlich bewahrt er einige vor schlimen Fehlern. Ich finde es erschreckend, dass die anscheinend mit der Schule zusammenarbeiten, hast du herausgefunden woher diese Karte war also wer sie verteilt hat? Wenn das ein Lehrer war, würde ich mich da mächtig beschweren gehen…
Gruß
Jo,
das sind mit die schlimmesten,
der „Freie Berater.“
Tun so , als wenn sie völlig unabhängig wären,
und bieten dann sehr merkwürdige Fianzierungs und
Anlagemodellen an
nein, der Fehler liegt bei Ihnen: nie auf solche Werbemasche reagieren und sogar noch einen „Berater“ ins Haus holen: die wollen Adressen, Infos über Ihre Vermögensverhältnisse usw.
Aber wer etwas geschenkt bekommt…
E.