Liebe/-r Experte/-in,
die Frage betrifft nur sekundär den Carport, ich hoffe trotzdem auf Hilfe, weil ich kein Thema zu meinem Problem gefunden habe. Ich möchte in Kürze einen Carport aufbauen und frage mich, was ich beim Untergrund beachten muss?
Der Carport soll da aufgebaut werden, wo sich im Moment noch eine Terrasse und ein Blumenbeet befindet. Eine Hecke, die im zukünftigen Einfahrtsbereich liegt soll dafür weichen. Unser Grundstück ist leicht abschüssig.
Ich weiß jetzt nicht genau, ob ich die alte Terrasse so lassen kann (die ist vom Vorbesitzer aufgebaut worden…bin da nicht ganz sicher wie belastbar die noch ist, ob sie das Gewicht vom Auto aushält), dann müsste ich auch die Stelle, wo jetzt das Beet ist mit neuen Platten auslegen, was wieder nicht so toll aussieht.
Ich frage mich, ob ich da neue 40x40cm oder 30x30cm Steinplatten legen soll (Problem Gewicht des Autos?). Am liebsten würde ich nur Kies oder Kieselsteine (aus Kostengründen) legen, habe dabei aber Angst, dass die dann nach gewisser Zeit eine „Fahrrinne“ bilden. Vielleicht gibt es ja eine kostengünstige aber schicke Lösung.
Ich habe zwar schon eine Terrasse selber gebaut, würde mich aber eher als tauglichen Handwerks-Amateur bezeichnen.
Über Antworten und Hilfe ftreue ich mich sehr und bin dafür sehr dankbar.
Beste Grüße
A. Buschorn