Carrera Digital 132 Wireless Grundgeschwindigkeit

Hallo,

unsere Kinder haben zu Weihnachten eine Carrera Digital 132 Wireless, Modell „30142 GT Pro + Wireless“ bekommen.

Die Bahn ist aufgebaut und funktioniert grundsätzlich, aber: Die Grundgeschwindigkeit lässt sich nicht einstellen.

Ich bin mehrmals genau so vorgegangen wie in der Betriebsanleitung beschrieben: (Bei gedrückter
Weichentaste des Handreglers 1) müsste beim Einschalten der Black Box die erste LED leuchten. Stattdessen leutet aber immer die dritte (mittlere) LED!

Wir haben schon vieles probiert, z.B. andere Handregler auf Handregler 1 programmiert, andere Autos auf die Bahn gestellt … Es hilft alles nichts: Immer leuchtet nur die mittlere anstatt der linken LED! Und die Grundgeschwindigkeit lässt sich so halt nicht einstellen …

Wer weiß Rat?

Hallo,
wenn ihr auch mit kabelgebundenen Reglern keinen Erfolg habt ist möglicherweise die Blackbox defekt.
Ich bin mir nicht sicher, ob ma mit Wirelessreglern überhauptprogrammieren kann.
Ich würde mich an den Service von Carrera wenden, die sind normlaerweise recht flott und tauschen das Teil gegen ein neues aus.
Ich selber hatte das Problem noch nicht, kenne es aber von Bekannten und da war es auch die Elektronik der BB.

Gruß
BF

Hallo,

Die Grundgeschwindigkeit lässt sich nicht einstellen.

Ich bin mehrmals genau so vorgegangen wie in der
Betriebsanleitung beschrieben: (Bei gedrückter
Weichentaste des Handreglers 1) müsste beim Einschalten der
Black Box die erste LED leuchten. Stattdessen leutet aber
immer die dritte (mittlere) LED!

Wir haben schon vieles probiert, z.B. andere Handregler auf
Handregler 1 programmiert, andere Autos auf die Bahn gestellt
… Es hilft alles nichts: Immer leuchtet nur die mittlere
anstatt der linken LED! Und die Grundgeschwindigkeit lässt
sich so halt nicht einstellen …

Wer weiß Rat?