Hallo,
carril heißt im Spanischen ja Schiene, Spur und Ähnliches. Jetzt las ich aber von einen „carril bus“. Da Busse aber bekanntlich nicht auf Schienen fahren: Meinen die einen Linienbus?
Grüße
Carsten
Danke für Deinen Beitrag weiter unten, in dem Du „an mich gedacht hast“. 
Wenn man Spanisch versteht und spricht, aber nicht so aussieht, kann das zu lustigen Erlebnissen führen:
Ich bummelte mal, die Kamera vor dem Bauch, durch die koloniale Altstadt von Cartagena (Colombia). In einem Parterrefenster lagen zwei Frauen, offenbar Mutter und Tochter, letztere etwa 17 Jahre alt. Als ich nur noch drei oder vier Schritte entfernt war und sie schon hören konnte, sagte die Mutter (ich schreibe es jetzt hier auf Deutsch): „Guck mal, der Gringo, hat der nicht einen hübschen Bart?“ Ich ging die paar Schritte weiter bis ich vor Ihnen stand, drehte mich ihnen zu und sagte lächelnd: „Wenn Sie mich jetzt auf eine Tasse Kaffee einladen, können Sie meinen Bart noch länger bewundern!“
Daraufhin schrie die Frau entsetzt auf: „Oh Gott, der spricht Spanisch!“, riss das Mädchen zurück, knallte das Fenster zu, und zog die Vorhänge dahinter zusammen.