'Carrying a concealed weapon' in Deutschland

Hi,

1. Ich muss ganz sicher nicht vor einer Nase wie dir meine Vikaeintraege rechtfertigen. Mein Seelenheil haengt nicht davon ab, ob du mir glaubst, dass ich gerade in den USA bin oder nicht.
    Abgesehen davon, dass dies fuer diese Diskussion vollkommen irrelevant ist. Statistiken verwende ich ja gerade um mich von subjektiven Eindruecken zu loesen.

2. Ich habe die Sueddeutsche Zeitung als Quelle genutzt, weil du dich auf den Artikel bezogen hast in dem die Zahlen standen.
    Dabei hast du nicht die Zahlen an sich kritisiert, sondern nur dass sie mit Deutschland verglichen wurden, obwohl die USA deutlich mehr Einwohner als Deutschland haben.
    Ich sehe also keinen Grund, warum ich die Sueddeutsche nicht als Quelle nutzen sollte um deine Aussage zu widerlegen.

3. http://www.fbi.gov/ucr/cius2007/offenses/violent_cri…

„Nationwide in 2007, an estimated 16,929 persons were murdered“

Und um es noch etwas deutlicher zu machen:

„In 2007, there were an estimated 5.6 murders per 100,000 inhabitants.“

Laut BKA gab es im Jahr 2007 in Deutschland 734 Morde, das ist weniger als 1 Mord pro 100000 Einwohner. Wir reden also eher von einem Faktor 6.

Selbst wenn man sich ueber die Grenze zwischen Totschlag und Mord in unterschiedlichen Rechtssystemen streiten moechte sind die Zahlen doch recht eindeutig.

Gruss
rantanplan

P.S.: Um die Seite des FBI zu erreichen haette ich uebrigens nicht in den USA sein muessen.

na das finde ich doch komisch…
Laut deiner Vika gibst du an Student in den USA zu sein…
aber als Quelle nennst du die Süddeutsche Zeitung …

wie wäre es denn mal mit Quellen des Law Enforcement der USA
???..
wenn du schon angeblich vor Ort bist…:smile:))

2 „Gefällt mir“