Carson Fernbedienung funktioniert nur 1 Meter

Hallo zusammen,
habe mir gestern ein Carson RC Car gekauft. Nachdem ich den Akku ordnungsgemäß geladen habe, Batterie in die Steuerung und die Antenne angeschlossen habe, konnte ich genau 1m fahren. Dann war der Kontakt abgebrochen und das Auto blieb stehen. Wie gesagt, das Auto ist nagelneu und wurde bisher nur im Haus getestet. Woran kann das liegen???
Vielen Dank für die Hilfe.

Hi,
ich tippe auf den Empfänger im Auto. Achte darauf, das die Antenne wirklich in voller Länger aus der RC Box guckt und mit einem Röhrchen gestützt wird. Ist ein Failsafe eingebaut? Funnktioniert das taddelos? Hast du den Fehler auch bei deaktivierten Failsafe? Akku in Ordnung? Akkus in der Funke auch in Ordnung? Ggf. gegen andere tauschen. Tausch Sender und Empfänger gegen neue bzw andere. Vor dem tauschen von der RC Anlage würde ich zum Händler gehen und den Karren umtausch.
Gruss Darky

Hallo

Naja ich bin leider selber rc neuling und kann mir das ehrlichgesagt nicht erklären…sorry!!!

Vermutlich ist die Fernsteuerung Defeckt!
Ein Nachtbar von mir hatte auch eine bei Conrad bestellt, war auch Nagelneu, und hatte die gleichen probleme wie Deine! Zurückschicken Umtauschen!
Gruß MM

Vermutlich eine der beiden Antennen, ansonsten habe ich schon lange nichts mehr ferngesteuert.

Grüße H.

Hallo
es gibt Fernsteuerungen, welche eine Testfunktion aufweisen. Man sollte ja eigentlich vor jedem Flug oder Ausfahrt einen sogenannten Reichweitentest machen damit man sieht, ob die Fernsteuerung auch auf die Distanz funktioniert. Nun gibt es Fernsteuerungen welche eine solche Testfunktion aufweisen und nur mit schwacher Leistung senden (dadurch muss man sich nicht so weit vom Modell entfernen). Ich kenne die Carson produkte nicht im Detail, aber das wäre eine plausible Erklärung

Hallo,
Kann mir da auch keinen Reim daraus machen.
Kann mir nur vorstellen, das das Antennenkabel am Emfänger (im Car) zu kurz ist (vieleicht abgeschnitten oder gebrochen) es sollte ca 25 - 30cm lang sei.
Oder aber im der Fernbedienung ist das Verbindungskabel zur Telleskopantenne nicht richtig angeschlossen.
Die Antenne muß immer ganz ausgezogen sein.
Hoffe geholfen zu haben.
lg
Chr. Lauber

Hallo.
Das ist schwierig zu sagen. Wenn das Modell neu ist, dann tausche es um. Wenn du anfänst daran zu basteln, ist die Garantie weg.