Hallo liebes Forum,
mein Freund und ich gehören leider zu der Rasse der Unentschlossenen und Spontanen, weshalb wir noch nicht unseren Urlaub geplant haben, der in 2 Wochen anfängt. Nun haben wir uns immerhin überlegt, dass Portugal mal ganz reizvoll wäre. Habe auch schon einige Archiv-Artikel gelesen, die mich in meiner Meinung bestätigt haben.
Nun habe ich sehr konkrete Fragen an Euch:
-
Ist Portugal um diese Zeit üerhaupt empfehlenswert? (letzte April-, erste Mai-Woche)?
-
War schon jemand in Carvoeira? Empfehlenswert? Oder nur teuer?
-
Mietwagen vor Ort oder schon hier buchen?
-
Lissabon per Tagesausflug erkunden?
-
Sonstige Tipps?
Vielen Dank schon mal im Voraus, bin für jeden Hinweis dankbar!
PS: Wir sind keine Pauschaltouris, die in Bettenhochburgen übernachten wollen und auf ein ausgedehntes Nachtleben Wert legen.
Liebe Grüße,
Alex.
Hiho,
- Ist Portugal um diese Zeit üerhaupt empfehlenswert? (letzte
April-, erste Mai-Woche)?
Für eine Rund- Besichtigungsreise ja, für Badeurlaub - nein. Der Atlantik ist saukalt und es kann sehr windig sein.
- War schon jemand in Carvoeira? Empfehlenswert? Oder nur
teuer?
Carvoeiro besteht aus einem touristischen kleinen Ort und einem Haufen Hotelanlagen. Nicht besser und nicht schlechter als einige andere Dörfer an der Algarve.
- Mietwagen vor Ort oder schon hier buchen?
Hier. Bei den Angeboten die es gibt, würde ich nicht anfangen, vor Ort herumzusuchen.
- Lissabon per Tagesausflug erkunden?
Unbedingt! Ich LIEBE Lissabon
Seit die Autobahn fertig ist, ist die Fahrt auch kein Problem. Geht übrigens auch per Zug ganz gut.
Es gibt traumhafte Ferienhäuser/Wohnungen an der Algarve. Meist ausserhalb und wunderschön gelegen. Allerdings sind die nicht als Last Minute zu haben und deshalb mit € 80,-- bis 100,–/Tag pro Wohnung ohne Verpflegung auch nicht ganz billig. Dafür bist Du individuell, ruhig und abseits vom Massentourismus unterwegs.
bye
Rolf
Hallo Alex!
Wir waren vor 2 Jahren (in der Hauptsaison) an der Algarve in Carvoaira und es war ganz ganz toll.
Der Ort ist DIE Perle an der Algarve, fantastisch gelegen in einer kleinen Sandbucht und ideal für Ausflüge nach LAGOS und dem westlichsten Leuchtturm sowie ins Landesinnere, aber auch östlich bis zur Grenze nach Spanien
.
Bist besser dran das auto schon hier zu buchen (Sprachschwierigkeiten vor Ort etc.), billiger ist der Wagen vor Ort auch n icht.
Hallo liebes Forum,
Könnts euch schon freuen drauf.
Ciao
Walter
Hallo Alex,
wir waren 2001 da und es hat uns sehr gut gefallen. Allerdings war’s bei uns August und der Aufenthalt in Carvoeiro war der Bade- und Relaxteil unseres Portugalurlaubs.
Infos wie’s war unter:
http://hgoetz.mb-cc.de/urlaub/portugal/woche_4.php
Tipps:
http://hgoetz.mb-cc.de/reise/showCountry.php?id=12&c…
Viel Spass
Harald