Liebe Susanne,
komme etwas später auf deine Mail zurück. Wir waren ein paar Tage beschäftigt.
Casablanca war eigentlich auch nicht mein Film gewesen. Habe ihn gerade vor kurzer Zeit im TV wieder gesehen und dabei habe ich festgestellt, dass er doch recht viel Liebenswertes bietet und damit bekam ich einen neuen Blick auf den Film.
Warum kam man darauf Casablanca und Bogart für ein Filmschnittsystem zu kreiieren? Wenn ich das so genau wüsste, dann wäre ich die Firma MacroSystem in Kronach und hätte es selbst erfunden. Dieses Schnittsystem ist sehr einzigartig und existiert seit 1996. Es ist ein kleines Schnittsystem und daher ein Nischenmarkt. Der Name Casablanca ist 1995 für das System erfunden worden. Als dann die technischen PC Systeme vor 3 Jahren wechselten, wollte man einen neuen Namen für das bis dahin „Smart-Edit“ genannte Programm haben, um auch im Namen den Wechsel deutlich zu machen. Und Bogart passte wie die Faust aufs Auge zu Casablanca.
Ich schaue übrigens fast hinüber nach Casablanca, da ich mich hier im Süden Portugals aufhalte.
Ich habe ein Internet Forum für die Nutzer des Casablanca System vor über 10 Jahren gegründet, indem sich die Nutzer des Casablanca Schnittsystems zum Erfahrungsaustausch treffen. Dieses Forum ist sehr rege und täglich fallen viele Hilfsanfragen und Informationen an.
Deine Frage, was ich mache, ist nicht so einfach zu beantworten. Aber in Bezug auf Casablanca bin ich Filmregisseur, Cutter, Vertoner, Designer und zusätzlich Vortänzer für das Forum
.
Ich habe bei Amazon deine Bücher angesehen. Ein Satz eines Leser-Rezensenten hat mir sehr gut gefallen, weil er möglicherweise viel über dich als Person aussagt: „…Ein Paradebeispiel für einen Roman voller Toleranz…“.
Ich habe Tolkien Romane nicht gelesen, weil sie mir zu viel Wert auf rohe Gewalt legen. Wenn du ein Paradebeispiel von Toleranz bist, würde ich vermuten, dass du dieser stets gewaltbereiten Tolkien Richtung nicht so zugetan bist. Ich bin Freund der Harrry Potter Filmen. Da wimmelts ja auch von Fantasy.
Aber entschuldige mein laienhaftes Verständnis dieser Fantasy Welt.
Liebe Grüße
Rudi
Mail: [email protected]