Case Anweisung

Hi @ all !!!
Ich weiss nicht ob es das richtige boarrd ist aber ich frag einfach mal !!!
Was ist eine Case anweisung ???
Könnt ihr mir gute seiten über diese Anweisung sagen ???
So schnell wie möglich !!!
Danke

Hi,

Ich weiss nicht ob es das richtige boarrd ist aber ich frag
einfach mal !!!

Ein Ausrufungszeichen reicht vollkommen - es ist eher das falsche Brett, „Programmierung allgemein“ wäre wohl passender. Anyway…

Was ist eine Case anweisung ?

Eine Entscheidungsmöglichkeit in Programmiersprachen. Beispiel:

switch ()
{
 Case 
 [break;]
 Case 
 [break;]
 Case 
 [break;]

}

So schnell wie möglich !!!

SOWAS kannst Du Dir sparen! Befehle nimmt hier keiner entgegen. Deine Frage ist NICHT wichtiger als die der anderen hier.

Lies das hier: http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html

Lies es GANZ und versteh es.

Malte.

Hallo Andre,

klingt ziemlich wirr, deine Frage. Case-Anweisungen als Mehrfach-Auswahl in verschiedenen Programmiersprachen, wurden ja schon angesprochen, kann mir aber jetzt nicht wirklich vorstellen, dass man hiernach so fragen würde. Meinst du vielleicht CASE-Anwendungen bzw. CASE-Tools (CASE=Computer Aided Software Engineering)? Dass sind Programme die insbesondere bei der Aufnahme der Anforderungen und Definition der Abläufe in der professionellen Programmentwicklung eingesetzte werden. D.h. über Abfragemasken und grafische Symbolverknüpfungen wird ein durch ein Programm zu automatisierender Geschäftsprozess erfasst und so aufbereitet, dass üblicherweise ein UML- Code (Unified Modelling Language) hinterher herauskommt, den man dann in einen Programmcode unter einer bestimmten Programmiersprache umsetzen kann. Platzhirsch im CASE/UML-Bereich ist momentan wohl „Rational Rose“.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]