Hallo,
ich bin auf der Suche nach Kreditkarten, die so eine Art „Cashback“ offerieren. Soll heißen, man bezahlt mit der KK - und bekommt dafür Rewards, Miles (Web-) oder Meilen (LH), Punkte (Payback-),…
KK-Umsatz pro Jahr durchaus in der Region 5000…10000 Euro, so daß eine Überlegung hier schon lohnen kann.
Sollte ne Visa oder Mastercard sein.
Bisher sind mir so unter die Finger gekommen:
- Amex Blue (Rewards Punkte, KK 35 Euro/Jahr), Wert der Rewards ist mir nicht bekannt.
- Webmiles Visa/MC - (Webmiles, 28 bzw. 39 Euro/Jahr), Wert der gesammelten Webmiles wohl vernachlässigbar
- Payback Visa (20 Euro/Jahr) - Casback entspricht so ca. 0,25% (1 Payback-Cent für 4 Euro KK-Umsatz)
- Lufthansa Visa (ab 62 Euro/Jahr) - 1 LH-Meile hat einen „Wert“ zwischen 0,5 und 1,5 Cent - also 0,5…1,5% Cashback - allerdings eben teurer Grundpreis…
Kennt jemand Alternativen/Besseres?
Gruesse,
Ralf
Hi,
bei der (kostenlosen) Karstadt-Mastercard gibts Happydigits.
Gruß,
Micha
Hallo,
bei der (kostenlosen) Karstadt-Mastercard gibts Happydigits.
Aber nicht für Umsätze außerhalb der Digits-Gruppe.
Und zum Digits-Bekommmen reicht auch die normale Happy-Digits-Karte.
Falls das nicht so ganz klar geworden war:
Es geht darum, daß der Umsatz bzw. die Gewährung der „Points“ nicht konzerngebunden sein darf.
Mit ner Payback- oder LH-Visa kriege ich auf JEDEN Euro Umsatz Points - egal ob ich da für 50 Euro getankt habe oder für 1200 Euro ne Reise gebucht habe.
Gruesse,
Ralf
Hallo,
die BSW-Visa bietet 0,5% auf jeden Umsatz.
Gruß
HaWeThie
Hi,
Aber nicht für Umsätze außerhalb der Digits-Gruppe.
Und zum Digits-Bekommmen reicht auch die normale
Happy-Digits-Karte.
Stimmt, aber wenn Du da Digits sammeln willst, kannst Du nicht mit einer anderen Kreditkarte zahlen.
Falls das nicht so ganz klar geworden war:
Es geht darum, daß der Umsatz bzw. die Gewährung der „Points“
nicht konzerngebunden sein darf.
das kam so nicht raus
, nun schon!
Gruß,
Micha