Cashmere richtig pflegen

Hallo, wie pflegte ich meine Cashmerepullover richtig? Ich habe schon von sogenannter Cashmerpflege gehört, finde die aber in keiner Drogerie und keinem Supermarkt. Reicht es nicht, wenn man Cashmere kalt wäscht und das von Hand? Freue mich auf jede Menge Antworten.

Hallo,

nehmen Sie ein normales Colorwaschmittel und waschen Sie die Pullis im Wollprogramm in der Maschine. Vieles was man in der Werbung hört, ist nur Geldschneiderei. Man braucht kein Wollwaschmittel und eines extra für Schwarzes usw. Ganz wichtig: Kalt waschen und nicht mit 30 Grad !
Die Kaschmirziege steht im kalten Regen, nicht im 30 Grad warmen. Deswegen läuft ihre Wolle dann auch nicht ein.
Wollprogramm in der Waschmaschine deswegen, weil Sie den Pulli im Waschbecken zu sehr drücken und wringen. Außerdem waschen Sie ihn dann zu warm. Wenn man meint, man wäscht nur lauwarm, ist das bereits zu warm. Beides führt zum Einlaufen und Verfilzen der Wolle.
Ich habe erst meinen Wollmantel mit Cashmere so gewaschen und ihn dann zum Bügeln in die Reinigung gebracht. Danach war er wie neu.
Ich hatte auch mal Lambswool-Pullis und habe sie immer immer wie oben beschrieben gewaschen. Es ist nie was passiert, bis ich mal vergessen habe, die 30 Grad runterzudrehen. Danach waren es Kinderpullis. Das wäre aber im Handwaschbecken sicherlich viel früher passiert.