wollte bei cashmoney-worldwide.com ein darlehen beantragen, habe auch schon die sicherheitsleistung eingezahlt. leider wird der betrag nach 2,5 wochen noch nicht angezeigt, auch auf emails wird nicht geantwortet. meint ihr, das es sich dabei um eine betrugsfirma handelt? der link ist: www.cashmoney-worldwide.com
nun, es ist eben so, das man eine sicherheitszahlungs von 10%
des kredites vorerst einzahlen muss. diesen erhält man dann
mit der letzten rate zurück.
hi,
und das glaubst du?
sagen wir mal so, die seite ist billig gemacht, ansprechpartner werden nicht genannt, die adresse ist ein postfach in belize (nur zur erinnerung, das ist der zipfel zwischen mexiko und guatemala in dem ein drittel der 300.000 einwohner noch heute unterhalb der armutsgrenze leben)
der zins ist 3,25%, egal wer den kredit aufnimmt. ahja. da wird also dem bahnhofspenner ohne einkommen ( und ohne die chance oder vielleicht sogar ohne die absicht, das geld zurück zu zahlen) der gleiche zinssatz angeboten, wie dem facharbeiter, der das geld zurückzahlen kann.
von einer bonitätsprüfung ist nämlich nichts zu sehen.
und dann muss es auch noch leute geben, die für diese 3,25% geld verleihem ohne zu wissen, was der kreditnehmer taugt.
wovon lebt denn dann der anbieter? von provisionen u.ä. ist in den faq nicht die rede - karitativ wird aber auch in belize nicht gearbeitet.
sagen wir mal so, die chancen, dass du dein geld wieder siehst liegen unter den 10%, die du als lehrgeld abschreiben darfst und schon gezahlt hast.
hm, vielen dank für diese antwort. ich muss leider gestehen, das das sehr vernünftig klingt. da bin ich wohl wirklich einer betrugsfirma auf den leim gegangen. vielleicht kann ich über liberty-reserver noch was machen, um mein geld wieder zu bekommen… aber das wird mir eine lehre sein.
vielleicht kann ich über
liberty-reserver noch was machen, um mein geld wieder zu
bekommen… aber das wird mir eine lehre sein.
Hallo,
einen Versuch ist es wohl wert, aber große Hoffnungen würde ich mir da nicht machen. Besonders wenn dieser Anbieter diesen Zahlungsweg vorgegeben hat. Dann soll das super easy und transparent aussehen, ist aber sicher so, dass man einerseits nichts zurück holen kann und andererseits auch kaum nachverfolgen kann, wo das Geld dann gelandet ist.
Ich würde sicherheitshalber bei der Polizei mal Anzeige wegen Betruges erstatten. Die Chancen sind zwar extrem gering, aber wer weiss? Pferd, Apotheke, usw… .
Außerdem tut´s vielleicht der eigenen Seele ein bißchen gut.
Kopf hoch! Und mach Dir nichts aus den Schlaumeiern, die hier auch noch mit Häme reagieren. So ein Forum ist ein echt harter Charactertest…
Nun mit grosser Wahrscheinlichkeit kannst du dein Geld abschreiben.
„nun, es ist eben so, das man eine sicherheitszahlungs von 10% des kredites vorerst einzahlen muss. diesen erhält man dann mit der letzten rate zurück.“
Um ehrlich zu sein, du weist schon sowas völliger Böldsinn ist und unseriös.
Die Kollegen hier in www haben ja schon viel dazu geschreiben,
und trotzdem stelle ich mir immer wieder die Fragen:
Wieso man Geld an Menschen überweist von denen man rein garnix weiss ?
Wieso man alles glaubt nur weil es auf einer Internetseite steht ?
Auch wenn du es nicht gerne hörst:
Wieso schaltet man eigentlich seinen gesunden Menschenverstand und Misstraunen aus bei Geldgeschäften, wieso nur ?
Beim Autokauf, Möbelkauf, Küchenkauf etc vergleicht man vorher und stellt vorher fragen ?
Sorry, tut mir echt leid für dich, aber das Geld bis du los.
Trotzdem noch eine Schönen Tag, auch wenns die leider nicht hilft.