Casio EX-Z600 resettet sich bei jedem Einschalten

Hallo,

seitdem ich mal Daten von der SD-Speicherkarte über meinen PC gelöscht habe, stellt sich meine Exilim bei jedem Einschalten wieder auf Werkseinstellungen zurück.
D.h. ich muss jedesmal erneut Uhrzeit und Datum eingeben. Das nervt. Kann es sein, dass sich zuviel Daten gelöscht habe, von denen ich nicht wusste, dass diese auf der Speicherkarte gespeichert sind?

Es muss doch noch einen internen Speicher geben auf dem Daten wie Uhrzeit und Datum abgelegt sind.

Oder ist der interne Speicher defekt ?

Wie kann ich mein Problem lösen ?

Guido

Hallo,

Wie kann ich mein Problem lösen ?

Hast Du schon mal probiert, die SD-Karte durch die kamerainterne Software zu formatieren?

Grüße,
Tomh

Hi Tomh,

ja, das habe ich auch schon probiert - ohne Erfolg.

Guido

keiner eine weitere Idee ?

Guten Tag,

Hi Tomh,

ja, das habe ich auch schon probiert - ohne Erfolg.

Guido

Hallo,
das kann nichts mit der Speicherkarte zu tun haben. Die Kamera hat einen Defekt. Ich habe eine Casio EX-Z40 mit dem selben Problem, scheint also wohl was Casio-typisches zu sein.

Meine Kamera fing leider kurz vorher an die Bilder etwas merkwürdig zu belichten, keine AHnung ob das damit zusammen hängt. Kurz danach kam dnn das Problem mit den vergessenen Einstellungen. Laut telefonischer Auskunft kosten „Kleine Reparaturen“ bei Casio pauschal ca. 80,- Euro. Das loht aber für eine mehrere Jahre alte Digitalkamera wohl nicht mehr.

Gruß
Tigger