Beim Anschließen meiner Casio Exilim-N1 erhalte ich folgende Meldung:
Um eine Beschädigung Ihres Computers zu vermeiden, wurde das USB-Gerät, das zu viel Strom verbraucht, deaktiviert. Es wurden u. U. auch andere Geräte deaktiviert. Wenn Sie das Gerät, das zu viel Strom verbraucht, abstecken, werden die anderen USB-Geräte wieder aktiviert.
Leider lässt sich die Kamera auch nicht mehr laden. Weder über das USB-Kabel noch über das Netzkabel. Habe mir jetzt neuen Akku besorgt, mit diesem funktioniert die Kamera. Leider ist der Akku nun leer und ich habe wieder das gleiche Problem - es lädt nicht mehr.
leider kenne ich mich mit deiner Casio Exilem nicht aus da ich Nikon Spiegelreflex benutze. Wenn ich Du wäre würde ich
-entweder in einen Laden meines Vertrauens gehen und dem freundlichen Verkäufer das Problem schildern. Sollen die doch die Cam für dich einschicken.
-oder ich würde die Frage im DSLR-Forum einstellen, da findest sicherlich jemand der dir auch bei casio helfen kann.
Leider lässt sich die Kamera auch nicht mehr laden. Weder über
das USB-Kabel noch über das Netzkabel. Habe mir jetzt neuen
Akku besorgt, mit diesem funktioniert die Kamera. Leider ist
der Akku nun leer und ich habe wieder das gleiche Problem - es
lädt nicht mehr.
Ladeelektronik defekt … würde ich mal so behaupten.
Wenn Du die Kamera noch weiterhin benutzen willst (allzu teuer ist/war sie ja nicht), bleibt nur noch ein externes Ladegerät und die Bilder von der Speicherkarte über einen Kartenleser auslesen … die Entscheidung dafür bleibt bei Dir.