Casio Exilim - Z55

Hallo,
ich bin nun kurz davor mir ne Digicam zu kaufen… für mich steht die Casio Exilim EX-Z55 fast fest…
ICh habe nun auf der Seite vom Mediamarkt dann das Nachfolgermodell, die Casio Exilim EX-Z57 gesehn.
Ich kann aber keinen wirklichen Unterschied der beiden Digicams erkennen, von der Z57 ist das Display bissal größer…sonst aber nix…

Kennt sich da jemand mit den beiden aus und hat jemand positive/negative Erfahrungen mit der Z55 gemacht??
(tendiere eher zu Z55, ist billiger…)
Gruß, Sascha

Hallo,
Ich habe mal die technischen Daten verglichen und bis auf das Display, keinen Unterschied gesehen. Wenn ich die Wahl zwischen den beiden Cams hätte, würde ich auch die Z55 nehmen.(wegen dem Preisunterschied)

Kleine, leichte Cams haben aber einen grossen Nachteil, die Bilder verwackeln viel mehr, weil man die Cam nicht so ruhig halten kann.

Gruss
Carsten

Ich habe neulich mit einem Freund die Casio Exilim Z50 für ihn ausgesucht.
Das große Display ist einerseits von Vorteil, andererseits ist das Display nicht sehr gut aufgelöst. Die Bilder sind auf dem Display nicht schön anzuschauen.

Möchte ich nur mal erwähnt haben :o)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Kleine, leichte Cams haben aber einen grossen Nachteil, die
Bilder verwackeln viel mehr, weil man die Cam nicht so ruhig
halten kann.

Ist das echt ein großes Problem? Hatte mit der IXUS geliebäugelt, für Urlaubsfotos und sonstige Alltagsbilder. Aber das kleine Kameras eher verwackeln, ist mir neu.

Viele Grüße

Dennis

Ist das echt ein großes Problem?

hallo,

Nimm mal einen leeren Papp- oder plastikbecher und halte ihn mal ruhig. Dann füllst du ihn mit Wasser und vergleichst…
…Merkst Du?

leichtere Cams sind schwieriger ruhig zu halten als schwerere. je länger die Belichtungszeit (Bei schlechten Lichtverhältnissen z.B.), desto schwieriger ist es, ohne Stativ gute Bilder zu machen.

Hatte mit der IXUS
geliebäugelt, für Urlaubsfotos und sonstige Alltagsbilder.

Viele Grüße

Dennis

Mit welcher IXUS? IIs/i/5i/30/40/50/400/430/500/700???
Es sind viele zwischen den Cams und die teuerste ist nicht immer die Beste…

ist zwar nicht ganz so klein, aber schaue dir mal diese http://www.produkte.panasonic.de/product/product.asp… an.

Gruss
Carsten

Hallo Carsten!

Mit welcher IXUS? IIs/i/5i/30/40/50/400/430/500/700???
Es sind viele zwischen den Cams und die teuerste ist nicht
immer die Beste…

Hast Du da Erfahrung? Ehrlich gesagt versteh ich nämlich die Produktunterschiede auch nicht vollständig, bzw. hab sie nicht alle verglichen. So um die 5 Megapixel dachte ich… 7 braucht man wohl nicht wirklich, oder?

ist zwar nicht ganz so klein, aber schaue dir mal diese
http://www.produkte.panasonic.de/product/product.asp…
an.

Schau ich mir an! Besser als die IXUS-Modelle?

Viele Grüße

Dennis

Hallo,

Hast Du da Erfahrung? Ehrlich gesagt versteh ich nämlich die
Produktunterschiede auch nicht vollständig, bzw. hab sie nicht
alle verglichen. So um die 5 Megapixel dachte ich… 7 braucht
man wohl nicht wirklich, oder?

Bin zwar kein Experte, aber Erfahrung habe ich mittlerweile schon. Cams vergleichen ist nicht so einfach. (welche Speicherkarte, Brennweite, Lichtstärke, Zoom, Akkuleistung, Einstellungmöglichkeiten, Braucht sie Standardakkus o. Spezielle Akkus u.s.w.)
Die Megapixel sind eigentlich nicht so wichtig, es kommt mehr auf das Objektiv an. Die Sind zwar bei den IXEN ganz gut, aber ich bemängel halt die aussmaße der Ixen und das man bei denen so gut wie keine (o. wenig) manuellen Einstellungen machen kann. Wenn man mit einer Cam nicht mehr als nur losknipsen kann, wird es mit der zeit langweilig.

Schau ich mir an! Besser als die IXUS-Modelle?

Eigendlich schon, allein schon die Ausstattung: 6x Opt. Zoom, Bildstabilisator (Antiwackel), Standartakkus!!!
Auch ein sehr empfehlenswerter Ersatz für die Ixen ist auch die Günstige „Canon A520“ http://www3.canon.de/images/pro/fot/dig/pow/file/A52…

Aber wenn Du halt ne kleine Taschenkamera zum Knipsen haben möchtest (Halt ne Ixus), nimm die IXUS30!

Viele Grüße

Dennis

gruss
Carsten