CASIO QV 4000 - Probs beim Download

Hallo zusammen,

ich habe mir diese - zugegebenermassen tolle - Kamera letztes Jahr zu Weihnachten geschenkt und immer noch Aerger mit dem Download der Bilder.

Ich habe wirklich alles probiert! Sogar die Platte formatiert und alles neu installiert. Meine Probleme bestehen nach wie vor:

Die Kamera wird ueber die USB-Schnittstelle mit dem Rechner verbunden, die mitgelieferte Software ‚Photo Loader‘ soll die Bilder von der Kamera auf die Festplatte downloaden. Und da liegt das Problem. Der Rechner haengt sich regelmaessig auf. Bei 60 Bildern kann es mir leicht passieren, dass ich 5-10 mal den Rechner abschiessen und neu starten muss, weil gar nichts mehr geht.

Meine Frage: hat jemand von Euch diese Kamera und aehnliche Probleme? Hat jemand die Probleme loesen koennen?
Die Casio-HP ist leider gar keine Hilfe, der dort als neu angebotene Treiber hilft auch nicht weiter.

Bin fuer jeden Tipp dankbar!!

Liebe Gruesse
Alexa

Hallo Alexa

ich habe zwar keine Casio aber der Vorgang dürfte gleich sein. Ich gehe mal von Windows aus.

Vergesse erst mal die Software Photo-Loader. Öffne den Explorer und lege Dir einen neuen Ordner für die Bilder an. Schließe die Kamera an und schau im Explorer nach ob die Kamera als neues Laufwerk erkannt wird. Wenn ja, dann Bilder alle markieren und mit der rechten Maustaste in den neuen Ordner verschieben.
Sollte die Kamera nicht erkannt werden, musst Du die Casio-Digitalkamera-Software noch installieren.
Die fertigen Bilder kannst Du dann mit Photo-Loader nachbearbeiten (Panoramaaufnahmen zusammenfahren)

Wünsche Dir viele, schöne Bilder

Heinz

Die Kamera wird ueber die USB-Schnittstelle mit dem Rechner
verbunden, die mitgelieferte Software ‚Photo Loader‘ soll die
Bilder von der Kamera auf die Festplatte downloaden. Und da
liegt das Problem. Der Rechner haengt sich regelmaessig auf.
Bei 60 Bildern kann es mir leicht passieren, dass ich 5-10 mal
den Rechner abschiessen und neu starten muss, weil gar nichts
mehr geht.

Hallo,
wenn alles nichts hilft, würde ich zu einem externen Kartenlesegerät greifen. Die sind nicht teuer ca 35€ und da sollte es dann keine Probleme mehr geben. Ein Kartenleser ist auch schneller als die Kameraverbindung und schont die kamera Akkus.

mfg
Stephan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Alexa,
Heinz hat die beste Idee, so mache ichs auch und es geht problemlos:
einfach den Explorer öffnen und die Kamera an USB stecken und einschalten… schon muß es ein sogenanntes Wechsellaufwerk im Explorer anzeigen. Und wenn Du dieses öffnest kannst Du die Bilder kopieren oder verschieben, wohin Du willst!

Viele Grüße
Christoph