Hallo allerseits,
Hallo Myriam,
jetzt war ich zuletzt gerade am Überlegen, ob ich nicht einen günstigen, gebrauchten Casio PocketWriter 450 oder so kaufen sollte, und dann erfahre ich von Dir, daß es da auch Synchronisations-Probleme gibt! Wie sehen diese aus, wenn ich fragen darf? Kann es auch da passieren, daß plötzlich 80% aller meiner geliebten Datenbestände nach einem Upload sich weder auf meinem PDA noch dem PC befinden??
Danke,
Mohamed.
Hallo,
Kann es auch da passieren, daß plötzlich 80%
aller meiner geliebten Datenbestände nach einem Upload sich
weder auf meinem PDA noch dem PC befinden??
So weit würde ich nicht gehen. Ich will es mal so umschreiben:
Ich habe seit ca. 3 Jahren verschiedene Palm-Organizer. Noch nie habe ich irgendwelche Sync-Probleme gehabt. Alles war kinderleicht, z.B.
- wenn der Palm aufgrund meiner Schusseligkeit mal ohne Strom war, konnte ich einfach alle Daten wieder aufspielen
- neuer Palm gekauft? Daten einfach vom PC synchronisiert
- anderer Organizer gekauft? kein Problem, mit dem Umweg über Outlook habe ich alle Palm-Daten auf meinen neuen PocketPC transferiert
Als ich dann meinem Vater (dem begeisterten Casio-Nutzer) mit seinem Casio helfen wollte, fühlte ich mich wie in der Steinzeit. Sein Problem war, dass die Schnittstelle des alten Casio hinüber war. Er wollte also seine letzte Sicherung vom PC auf den neuen Casio aufspielen. Ein unmögliches Unterfangen! Noch dazu gab es keine deutsche Bedienungsanleitung (für mich kein Problem, für meinen Vater schon). Und so weiter …
Der einzige Vorteil der Casio-Datenbanken ist die eingebaute Mini-Tastatur. Deshalb nutzt mein Vater sie auch so gerne, denn er kommt mit Stifteingabe nicht klar.
Wenn Du also nicht unbedingt eine Mini-Tastatur haben willst, tu Dir doch einfach den Gefallen und kaufe Dir einen Palm. Notfalls den Palm Zire, wenn Du mit den Basics zufrieden bist, aber am besten einen Palm IIIxe oder Visor Edge in gutem Zustand von ebay. Das kostet Dich um 100 EUR oder darunter und Du hast 8 mb Speicher und mehr Freeware als Du in Deinem ganzen Leben ausprobieren kannst. Und ausserdem ist die Synchronisation nicht so ein Krampf. Sync mit Outlook und Ruhe herrscht.
Gruß,
Myriam
Danke für Deine ausführlichen Infos, Myriam - ich habe mich unter anderem aufgrund Deiner Tips für den Palm IIIxe entschieden - mal schau’n, was draus wird
…