Ich habe schon mehrere Tutorials gelesen wie es funktionieren soll 2 Casio Taschenrechner zu verbinden. Habe es jetzt folgendermaßen vor :
http://www.f-bert.net/outset/casio.html
Hallo dennis,
Ich habe schon mehrere Tutorials gelesen wie es funktionieren
soll 2 Casio Taschenrechner zu verbinden. Habe es jetzt
folgendermaßen vor :
http://www.f-bert.net/outset/casio.html hinten im Stecker an)
Die Abbildung zeigt nur an, wie die Stecker elektrisch verbunden sind, mechanisch sieht das anders aus.
MfG Peter(TOO)
muss ich also so verstehen : mit anderem Ende meinst du das man halt die Kabel nimmt d.h. dann könnte ich doch einfach eine Lüsterklemme nehmen? ist doch im Prinzip das gleiche ? (Hab nur Angst jetzt das Kabel durchzuschneiden und nachher funktioniert das nicht, weil ich irgendwas falsch verstanden habe -.-
)
aber schonmal danke für die Antwort ! 
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi…
Die meisten Leute löten die Drähte an den entsprechenden
Lötfahnen hinten im Stecker an)
muss ich also so verstehen : mit anderem Ende meinst du das
man halt die Kabel nimmt d.h. dann könnte ich doch einfach
eine Lüsterklemme nehmen? ist doch im Prinzip das gleiche ?
Nein. Peter hat eine mögliche Interpreation Deiner Frage beantwortet. Es gibt mehrere davon, und keine ist annähernd sinnvoll.
Nun die Antwort zu meiner Interpretation:
- Wenn der Stecker nicht passt, bevor Du das Kabel anlötest, passt er danach genausowenig, d.h. Du musst erstmal passende Stecker haben. Irgendwo unten auf der Seite ist ein Hinweis, daß die nicht überall zu bekommen sind
- Wenn der Stecker ohne Kabel passt, mit aber nicht, hast Du es falsch angelötet
- Wenn beide Stecker mit Kabel passen, aber trotzdem nichts funktioniert, hast Du ebenfalls falsch gelötet
Wenn Du genauer erklären kannst, was Du eigentlich willst, kann man Dir evtl. besser helfen.
genumi
Nein, also ich habe folgendes :
Klinken Stecker 2,5 mm stereo auf Klinken Stecker 2,5 mm stereo
1 zu 1 verschaltet; geschirmt
und mit diesem Kabel will ich mir ein Verbindungskabel bauen. Allerdings habe ich von löten keine ahnung und würde es lieber irgendwie anders machen.
Nun will ich halt dieses kabel mit den 2 Enden (die auf den taschenrechner passen) so verkabeln das die Daten übertragen werden.
Besser weiß ichs nicht zu erklären 
Vielen Dank für die Hilfe 
Hallo Dennis
Dass Du nichts vom Löten verstehst, ist nicht schlimm, aber Adern erkennen solltest Du schon.
genumi
Nein, also ich habe folgendes :
Klinken Stecker 2,5 mm stereo auf Klinken Stecker 2,5 mm
stereo
1 zu 1 verschaltet; geschirmt
Da steht doch ganz deutlich: Middle und Tip Kontakt müssen vertauscht werden!
Also schneidest Du das Kabel durch, isolierst die Adern ab und findest heraus, welche Adernfarbe an welchen Steckerteil geht (Durchgangsprüfer)
Dann vertauscht Du die entsprechenden Adern, klemmst das Ganze zusammen und mit ein bißchen Glück funktioniert es auch.
Wenn es hinhaut, wickelst Du noch ein bißchen Alu Folie um die Lüsterklemme, OHNE Kontakt zu den vertauschten Adern zu bekommen. Lediglich die Abschirmung soll damit über einen zusätzlich Draht aus der LK verbunden werden.
massel tov
Rochus
Vielen Danke genau die Antwort hab ich gebraucht… so hatte ich es mir auch vorgestellt
danke 
Es funktioniert… Ihr wisst nicht wie dankebar ich euch bin
SEHR GEIL! :-*