Cassiopeia EM 500 G

Hallöchen,

kann mir einer sagen, wie ich meinen Casio EM 500 G als Navigationsgerät nutzen kann, und ob der EM 500 G auch sogenannte SD Cards verwalten kann ?

Hallo,

kann mir einer sagen, wie ich meinen Casio EM 500 G als
Navigationsgerät nutzen kann,

Von Navigation habe ich wenig Ahnung, aber es müsste gehen, denn man kann GPS-Zubehör für den EM 500G kaufen. Gebraucht wird eine GPS-Maus und ein Verbindungskabel, sowie die nötige Software:

http://www.haid-services.de/pd2032048371.htm?categor…

und ob der EM 500 G auch
sogenannte SD Cards verwalten kann ?

Scheinbar nein. Aus dem FAQ der Casio-Supportseite:

_______
Multi Media Card Slot (EM-500G)

F: Welche Speicherkarten können Cassiopeia Pocket-PCs verwenden ?
A: Casio MMC Cards:

• Multi Media Speicherkarte 16MB MMMB-16
  • Multi Media Speicherkarte 32MB MMMB-32

Hinweis: MMC Cards sind keine Smart Media Cards !!!

oder von der Firma SanDisk

• Multi Media Speicherkarte 8/16/32/64MB

F: Wie werden Multi Media Karten im praktischen Einsatz verwendet?
A: - Verwendung als Wechselfestplatte

• Dateien aus den Anwendungen Pocket Word, Pocket Excel oder Notizen sowie beliebige Dateiformate wie WMA/MP3 oder HTML können auf einer Multi Media Card gesichert werden, so dass der Arbeitsspeicher entlastet wird.

Hinweis: Bei der Verwendung einer Multi Media Card wird nicht der Arbeitsspeicher erhöht.

Hinweis: Mittels dem Programm Sicherung kann ein vollständiges Backupfile (Alle Einstellungen, Programme und Dateien werden gesichert) auf einer Multi Media Karte abgelegt und zum evtl. späteren Wiederherstellen verwendet werden.

_______

Viel Erfolg,

Myriam

Hallo Myriam,

erstmal Danke für Dein Posting !

ich hab mich in der zwischenzeit über den Support von Casio etwas schlauer gemacht. Die Navigationsgeschichte ist wohl so wie Du schon beschrieben hast und damit auch wohl recht simpel.
Zu den SD Cards hab ich von Casio die Auskunft erhalten, daß man mit dem EM 500 G auch SD Cards einsetzen kann allerdings mit kleinen Einschränkungen. Man muß sich von Casio ein Update downloaden und auf den PDA installieren, dann soll er wohl SD Cards verwalten können mit kleinen Einschränkungen wie z.B. Kopierschutz der Card. Da kann ich aber mit Leben.Um die Navigationssoftware vollständig installieren zu können brauch ich ca. 210 MB und das funktioniert wohl mit den SD Cards.

Nochmal Danke

Gruß Jürgen