Cast away

Ich habe den Film im Kino gesehen… zum Teil war er beeindruckend, zum Teil enttäuschend - so dass ich mich nicht so richtig entscheiden kann, ob er gut oder schlecht ist…
ich tendiere eher zu „schlecht“, auch wenn von T.Hanks wie immer gut gespielt.
was denkt Ihr?
Gruss
Camilla

Hallo, Camilla.
Ich weiss was Du meinst: Special Effects und Sound (vor allem in der Absturzsequenz am Anfang)beeindruckend. Handlung dürftig und kitschig, stimmt´s?
Gruß, Frank

geiler Absturz, ziemlich guter Hanks (kann oscargefährlich werden), kein eigentliches Happy End (eher eines zum sich selber basteln) aber irgendwie ist das thema etwas flach, man hätte mehr daraus machen können.
die kamera ist geil, der schnitt ziemlich mies. die music gewohnt gut (silvestr hat ja auch f.gump oder back to the future).

das mal als kurzkritik

Hm, beides…
Die Story ist nun mal alt und abgelutscht.
Aller Robinson Crusoe. Vor allen Dingen das Ende sehr kitschig. Da existieren halt schon ne Menge Filme.
Sehr gut fand ich die Kameraführung und den Sound, vor allen bei den Unterwasseraufnahmen(Sound).
Eindrucksvolle Geräuschkulisse, sehr realitätsnah.
Gruss Alex

…ach, das muß ich dann doch mal zitieren:
…aus einer hiesigen Zeitung (Rezension):

„Tom Hanks spricht mit einem Volleyball. Nahezu zwei Stunden lang. Wobei nicht unerwähnt bleiben sollte, daß der Volleyball auf den Namen ‚Wilson‘ hört und seiner Natur gemäß eher die leisen Töne bevorzugt.“

Nach dem Auftakt dieser Rezension konnte ich mir den Film nicht mehr ansehen. Beim besten Willen nicht…

Und die Einfärbung…
hallo ,
ich hatte mir zwar vorgenommen nicht in diesen Film zu gehen, aber ich gewann dann Karten. Zum Glück, denn das einzig spektakuläre war dieser lange Absturz( dauern das wirklich so lange?). Zur Nachbearbeitung/ Einfärbung muss ich sagen, dass die an einer Stelle echt katastrophal war und zwar als Tom die Höhle entdeckt, dieses mega blaue Meer, total unecht! Mir war dieser Film einfach zu ruhig(was soll auch gross auf einer Insel passiern, auf der absolut keine Tiere leben und sonst auch nur Felsen sind…), aber wer etwas ruhiges , entspannendes sehen möchte , kann sich diesen Film anschauen. Aber empfehlen würde ich den Film auf keinen Fall!

ist ja fast schon alles gesagt, bis auf: kickout fedex! sowas von nervig!

nen guter samstagsabendfamilienrtlmitwerbepinkelpausenfilm oder zur not noch nen mittwochs- oder unikinofilm, das reicht glaub ich, schliesslich haben die an fedex schon genuch verdient!!!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]