Ich bin, zugegeben 30 Jahre zu spät, auf die Bücher von Castaneda gestoßen und kann mir keine eindeutige Meinung über sie bilden. Ich wäre daher für jede weitere Meinung von Euch dankbar.
Bea
Hallo Beatrix,
vor ca. 4 Jahren habe ich begonnen alle (bis auf das allererste) Bücher von Castaneda zu lesen. Ich wußte damals sofort, das ich kaum eher hätte damit beginnen können, es war halt gerade richtig. Das sag ich nur, weil ich meine, daß Du keinesfalls 30 Jahre zu spät dran bist. Eine eindeutige Meinung habe ich auch nicht. Aber dafür beim Lesen immer ein einfach großartiges Gefühl. Die Bücher haben etwas in mir angesprochen und eine ganze Weile meine Sehnsucht nach absoluter, totaler Freiheit geschürt. Ist natürlich eine Illusion. Die Bücher der Frauen aus dem Umfeld Don Juans sind auch sehr lesenswert. Leider bin ich erst vor einiger Zeit umgezogen und habe u.a. all diese Bücher noch tief in den Umzugskisten. Vielleicht hast Du ja Lust entweder hier im Forum oder per direkter Mail an mich mal Deine Eindrücke zu schildern. Ich wäre am Austausch interessiert.
Gruß
Angelika
Hallo Angelika,
danke für Deine Antwort. Ich habe im Forum „Geisteswissenschaften allgemein“, (das ist eine Zeile unter dem Forum Sprache)meine Vorbehalte gegenüber dem ersten Buch von Castaneda formuliert. Vielleicht hast Du Lust dort dazu etwas zu entgegnen, da Dir die Bücher offensichtlich sehr gut gefallen haben. Ich werde nun das zweite Buch „eine andere Wirklichkeit“ anfangen und bin schon gespannt darauf. Danach würde ich gerne weiter diskutieren, wenn Du Lust hast.
Grüße
Bea
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi, Bea –
Vor 30 j. habe ich angefangen, die buecher von cc zu lesen. sie gefallen mir, aber die meinung von ethnologen ist fast eindeutig, dass die buecher „faelschungen“ sind–d.h., cc hat vieles erfunden. Trotzdem: sie machen spass und spannung zu lesen.
–KIM (ethnologe)