Frage an die Juristen :
durch die Blockade wurde der Transport aufgehalten und dadurch sind Mehrkosten wahrscheinlich in Millionenhöhe entstanden . werden denn nun die Blockierer zur Kasse gebeten oder darf wieder ich als blöder Steuerzahler dran glauben ?
Gruß
Dietmar
Hallo,
tja, du wirst die 25 Pfennig wohl berappen muessen…
Gruss, Niels
Hallo,
Gruss, Niels
Ich verstehe nicht , wie du mit solch berauschenden Antworten an deine Bewertungspunkte gekommen bist . Frage an den Moderator : können solche Müllantworten nicht sofort gelöscht werden ?
Hallo,
Gruss, Niels
Ich verstehe nicht , wie du mit solch berauschenden Antworten
an deine Bewertungspunkte gekommen bist. Frage an den
Moderator : können solche Müllantworten nicht sofort gelöscht
werden ?
Diese Antwort beinhaltet 2 Informationen:
- Du als bloeder Steuerzahler wirst das tragen muessen
- es wird dich ungefaehr 25 Pfennig kosten
Du musst nicht gleich nach dem Mod rufen, wenn du das nicht verstanden hast
Gruss, Niels
Diese Antwort beinhaltet 2 Informationen:
- Du als bloeder Steuerzahler wirst das tragen muessen
- es wird dich ungefaehr 25 Pfennig kosten
Jetzt mit Erklärung : alles klar ; Sorry !!!
das passiert mir ab und zu auch , ich schreibe was und meine , die anderen können meinen Gedankengängen folgen , Pustekuchen , werde dann mißverstanden , wie hier von meiner Seite geschehen.
Gruß
Dietmar
Keine Ursache…
uebrigens: den Hauptteil meiner Punkte bekomme ich in „Haustiere“ und den naturwissenschaftlichen Foren. Da bin ich dann auch „mathematisch praezise“.
Gruss, Niels
Hi Dietmar,
grundsätzlich gilt im öffentlichen Recht das Verursacherprinzip. Wer einen Schaden verursacht, muß ihn auch bezahlen.
Andererseits haben die „Blockierer“ ein ihnen unbedingt zuzugestehendes Demonstrationsrecht.
Wenn der Staat befürchtet, es kommt zu Ausschreitungen, ist dies eine politische Entscheidung, die Kosten verursacht, nämlich die Abstellung von 10.000 Polizisten, Absperrungen, Kasernierungskosten, schweres Gerät, Wasserwerfer usw.
Diese Kosten müssen wir Steuerzahler aufgrund dieser politischen Entscheidung zahlen. Unsere Möglichkeiten bestehen einzig und allein darin, bei der nächsten Wahl die Parteien zu wählen, die eventuell diese Kosten nicht produzieren.
Wenn nun, um den Faden weiter zu spinnen, Demonstranten mehr tun als zu demonstrieren, z.B. Eisenbahnschienen oder Oberleitungen beschädigen, Wald und Bäume niedermachen oder Pflastersteine herausreissen und Polizisten beschmeissen, dann haben wir wieder den Fall, dass der Verursacher, oder hier aufgrund einer strafbaren Handlung der Täter den Schaden zu bezahlen hat. Das trifft dann nicht den Steuerzahler.
Gruß,
Francesco
Hi Dietmar,
grundsätzlich gilt im öffentlichen Recht das
Verursacherprinzip. Wer einen Schaden verursacht, muß ihn auch
bezahlen.
Das finde ich gut .
Andererseits haben die „Blockierer“ ein ihnen unbedingt
zuzugestehendes Demonstrationsrecht.
Ich bin absolut dafür , daß man hier in D seine Meinung sagen und dafür demonstrieren darf . Doch was ich im Radio über die Blockade gehört habe , ging mir persönlich doch ein bißchen zu weit ( einbetonieren ! ).
Eisenbahnschienen oder
Oberleitungen beschädigen, Wald und Bäume niedermachen oder
Pflastersteine herausreissen und Polizisten beschmeissen, dann
haben wir wieder den Fall, dass der Verursacher, oder hier
aufgrund einer strafbaren Handlung der Täter den Schaden zu
bezahlen hat. Das trifft dann nicht den Steuerzahler.
Gruß,
Francesco
Da ging mir die Antwort von Niels gegen die Hutschnur , daß ich wieder zu zahlen hätte ( auch wenn es „nur“ 25 Pfennig wären ).
Zwischengedanke : manchmal verstehe ich aber auch die Grünen ( und artverwandte Genossen ) nicht , wenn sie gegen den eigentlich sauberen Atomstrom demonstrieren . Wir brauchen nun mal Strom und die neuen Energieträger sind nun mal noch nicht so weit , also müssen wir den Strom noch aus Steinkohle (Verpestung der Luft durch Verbrennung ) herstellen . Da frage ich mich , was besser ist . Noch ein Beispiel für die ( meiner Ansicht nach Idiotie der Grünen ) Unvernunft einer rot - grünen Regierung : Hauptstrasse zwischen GE - Mitte und GE - Buer . Um die Pendler zwischen diesen Stadtteilen zum Umsteigen auf Bus und Bahn zu bewegen , wurden die Ampeln auf der Strecke so eingestellt , daß man mit dem Auto an jeder 2. Ampel Rot hat und dadurch die Bahn einen Zeitvorteil von rechnerisch 2 Minuten hat . Dafür stehen aber im Gegenzug die 90000 Autos an jeder 2. Ampel rum und verballern sinnlos Sprit . Das mit den 90000 Autos weiß man ziemlich genau , weil eine Tankstellenkette eine Zählung auf der Strecke durchgeführt hat ( seit kurzem gibt es dort jetzt eine Tankstelle ).
Trotzdem noch mal an euch beide Danke schön für die Zeit , die ihr mir geopfert habt
Grüße
Dietmar