Hallo,
nur mal eine Frage:
Wo lagern die Castor-Behälter derzeit ? Überirdisch - unterirdisch ? Im Salzstock oder wo ?
Danke für Eure Antwort.
Gruss
Lothar
Hallo,
nur mal eine Frage:
Wo lagern die Castor-Behälter derzeit ? Überirdisch - unterirdisch ? Im Salzstock oder wo ?
Danke für Eure Antwort.
Gruss
Lothar
Hi
Wo lagern die Castor-Behälter derzeit ? Überirdisch -
unterirdisch ? Im Salzstock oder wo ?
Überirdisch im Zwischenlager Gorleben, sowie jetzt dann in den lokalen Zwischenlagern bei den Atomkraftwerken
Ein Endlager gibt es derzeit nicht.
Ich nehme an, Du willst wissen, wo die vollen Castor-Behälter rumstehen.
Gruß
Mike
Hallo,
nähere Informationen über End-/Zwischenlagerung, den aktuellen Stand der Dinge, und die Pläne für die Zukunft gibts beim Bundesamt für Strahlenschutz.
http://www.bfs.de/transport/faq/faq_zwischenlager.html
mfg
deconstruct
Hallo,
danke für Eure Antworten. Den ZEIT-Artikel hatte ich auch gelesen. Frage: Warum verdummen einem die Journalisten wie gehabt ?
Wer weiss das ?
Gruss, Lothar
Hallo,
Frage: Warum verdummen einem die Journalisten wie gehabt ?
Tja, eine gute Frage…
Ich denke mal, weil sich Wahrheit meist nicht so gut auf die Auflage auswirkt…
mfg
deconstruct
Hi Lothar,
weil es kaum noch Journalisten gibt, bestenfalls Tschorrnalisten (hör mal genau hin, so bezeichnen die sich selbst). Dünnbrettbohrer haben’s nun mal leichter, weil sie nur mit Bekanntem hantieren; Dinge zu hinterfragen macht Mühe, aber wenig Auflage.
Gruß Ralf
Nochwas (off-topic)
Hallo,
Tja, eine gute Frage…
Ich denke mal, weil sich Wahrheit meist nicht so gut auf die
Auflage auswirkt…
Und außerdem macht es Mühe, die Wahrheit rauszufinden. Da müsste man ja am Ende dort hin fahren und sich vor Ort informieren. Da ists doch wesentlich einfacher, man übernimmt bekannte Klischees (von denen man weiß, dass sie eine gute Auflage machen) oder eben einfach denselben Mist, den eine andere Zeitung oder die DPA bereits geschrieben hat, ohne das nachzuprüfen.
mfg
deconstruct
Hi Rolf - Hast uneingeschränkt recht !
…
Hallo deconstruct
Alles richtig !
Ciao Lothar