einen schönen guten tag, liebe zockerfreunde!
ich spiele seit ner ewigkeit und 1.000 jahren „world of warcraft“ und hab auch in den letzten wochen bissl in „warhammer online“ reingekuckt.
beide spiele sind toll.
nachteil:
beide spielen kosten monatlich geld.
beide kann und will ich mir nicht leisten.
also hab ich mal mein pc-spiele-schrank durchgestöbert und bin da auf einige nette 3d-shooter gestoßen, die sich da in den letzten jahren angesammelt haben … und die man alle (kostenlos) online spielen kann (insoweit es mir bekannt ist) …
da wären:
- counterstrike source
- call of duty 4
- quake wars: enemy territory
- team fortress 2
- crysis (habe ich aber nie online gespielt bisher …)
einem dieser shooter würde ich mich zukünftig gerne mehr widmen, vielleicht auch nen clan suchen etc. … ich kann mich nur überhaupt nicht entscheiden.
generell gefallen haben mir alle, sonst hätt ich die spiele ja nicht in meiner sammlung.
nur ich hab (durch rl und auch bissl wow) eben nicht die zeit, um alle 5 ausgiebig zu spielen.
daher hoffe ich auf eure gedanklichen anregungen und entscheidungshilfen bei meiner „qual der wahl“ … vielleicht hilft es ja, wenn ich mich als „pc-spieler“ kurz beschreibe, so vom typus her:
- ich bin eher gelegenheitsspieler
- spiele 3d-shooter seit dem uralten doom 1 *g*
- habe keine progamer-ambitionen
- spiele schon mehrmals die woche, aber nicht jeden tag
- bevorzuge team-basierte spieler, also nicht deathmatch oder so, sondern wo man gemeinsam erfolge erringt
- mag nette communities, die sich um ein spiel herum bilden
wie gesagt, alle 5 games würden mich reizen. die, die ich online gespielt habe, waren auch wirklich unterhaltsam und spaßbringend … vielleicht habt ihr ja noch das ein oder andere ausschlußkriterium oder einen wichtigen punkt, der für ein spiel spricht.
vielleicht zockt ihr selber eines davon sehr aktiv und könntet mir verraten, warum eben dieses und kein anderes …
ich blicke eure antworten gespannt entgegen und hoffe auf konstruktive hilfe!
besten dank vorab!