Catalyst - ATI Overdrive

Hi,

Bei dem ATI Catalyst kann man ja, zu ATI Overdrive wechseln und die gewünschte Taktrate des GPU und der Speichertaktrate einstellen. In meinem Fall: (maximal)GPU=650MHz und Speicher=550MHz, Da wo ich die Regler eigentlich hin haben möchte. Aber wenn ich auf „Übernehmen“ Klicke, springen die Beiden regler wieder auf 600MHz bei GPU und 400MHz bei Speicher, zurück. Noch schlimmer ist es bei „Gewünschte Taktraten testen…“ … da passiert nämlich garnichts! Ich muss es dann per Taskmanager beenden. Wenn ich „Auto-Konfiguration“ mache lässte er die einstellungen so. Im desktop betrieb, läuft die GPU auf 110MHz und der Speicher auf 250MHz. Kann mir einer sagen, wie ich das hinbekomme, dass die Regler da bleiben wo ich sie haben möchte?^^

Hoffe der Text is halbwegs verständlich :smiley:

Danke im Vorraus

Gruß PC_Twister

hi

hab zwar momentan keine ati mehr, aber als ich damals ne x1950 hatte, konnte man mit dem ati overdrive-mist eh nur maximal 50mhz übertakten.

nimm einfach ein anderes (um weiten besseres) programm: ATI Tool

stell das ein was du brauchst und dann passts.

ansonsten versuch mal

MSI afterburner (kann aber sein dass das nur mit NVIDIA grakas funzt)

mfg

Matze

OKay ich werd’s mal mit ATI Tool versuchen. Meine GraKa Kann maximal 600MHz GPU und 500MHz Speicher (Siehe Wikipedia). Die regler kommen bei mir auch nur jeweils 50Mhz mehr. Aber aber nichtmal 5MHz Funktionieren.

Gruß

PC_Twister