Catamaran ausleihen in tunesien?

hi,

ich fliege im juli nach tunesien. laut prospekt habe ich die möglichkeit am strand einen dieser kleinen catamarane auszuleihen.

geht das ohne segelkenntnisse oder fährt da immer jemand mit? kann ich vor ort einen kurs belegen, denn dazu habe ich keine informationen gefunden.

wer hat erfahrungen gemacht und kann mir einen tipp geben.

mfg

kossi

Hi!

ich fliege im juli nach tunesien. laut prospekt habe ich die
möglichkeit am strand einen dieser kleinen catamarane
auszuleihen.

geht das ohne segelkenntnisse oder fährt da immer jemand mit?
kann ich vor ort einen kurs belegen, denn dazu habe ich keine
informationen gefunden.

wer hat erfahrungen gemacht und kann mir einen tipp geben.

Ohne Segelkenntnisse auf einen Hobie- oder Top-Cat? Ohne jede Segelerfahrung, also ohne Kenntnisse über Seemannschaft und Vorfahrtsregeln, mit nem Kat-Racer zwischen die anderen Boote hindurch? Ich hoffe, du hast eine gute Versicherung … :wink:

Kein vernünftiger Verleiher würde jemanden ohne entsprechende Erfahrungen auf so ein Boot lassen. Die Dinger sind extrem leicht, rasend schnell und zickig bis zum Geht-nicht-mehr. Einmal das Wasser falsch beobachtet, mit dem Lee-Bug in die Welle eingetaucht, eine Bö nicht gesehen - und schon ist die Kentergebühr fällig (sofern dann nicht auch noch ein gebrochenes Rigg bezahlt werden muß).

Mein Rat: in der Segelbasis eine Schnupperkurs mit einem Ausbilder machen, sich fundierte Kenntnisse aneignen - und dann den Spaß genießen.

Grüße
Heinrich