Catan und Windows XP geht das ?

Hi,

habe mir kürzlich einen neuen Rechner zugelegt und auch gleich Windows XP drauf gemacht. Seither kann ich zwar das Spiel Catan starten und es läuft so 1-2 minuten bis es sich wieder selbst schliesst.
Gibt es irgend wo einen Path so das ich mit dem doch schon in die Tage gekommenem Spiel und Win-XP spielen kann .

Danke schon mal für die Antwort.

Ralf

Ja
Hallo Ralf,

ich bin grad bei der Arbeit und nicht zu Hause, deswegen kann ich es nicht 100 %ig sagen. Bei mir läuft Catan mit XP und mit Trick 17. Wenn Du bei dem Startbutton auf Ausführen gehst und dort eingibst „dxdiag“, erscheint ein Fenster wo Du unter dem Programmpunkt Sound den Soundbeschleuniger auf Null stellst. Dann geht auch Catan. Ich schau heute abend noch mal nach, falls ich mich falsch erinnere, dann sag ich nochmal Bescheid.

Gruß und viel Spaß beim Spielen
Salat :smile:

Ergänzung
So, ich hab das jetzt zu Hause noch mal angeschaut. Wenn Du dieses Fenster per dxdiag aufrufst, landest Du im DirectX Diagnose Programm. Wie gesagt, da gibt es dann die Rubrik Sound. Dort ist es nicht der Soundbeschleuniger, sondern der Soundhardwarebeschleuniger, den Du (das ist unten links im Fenster) auf Null stellst. Dann gehst Du auf Beenden und dann sollte das Spiel laufen.

Danke dir, hast meinen Jüngsten glücklich gemacht.

Ralf