CATIA V5, Kompressor

Liebe/-r Experte/-in,

Hallo lieber Experte in CATIA.

Ich habe eine Art Drehkolben Kompressor in CATIA entworfen und ich möchte ihn unter Druck und Temperatur simulieren, testen. Ich bin unerfahren, das ist meine erste Arbeit in CATIA.

Haben Sie Lust/Zeit mich dabei unterstützen.

Gruß

Balázs

Hallo,

mit Simulationen habe ich leider „noch“ keine Erfahrungen.

Gruß

Arno

Hallo!

Gerne wuerde ich Ihnen helfen, aber leider bin ich Experte in der Workbench „Generative Shape Design“ in CATIA. Diese Spezifikation hatte ich auch in meinem Profil angegeben.

Tut mir leid Ihnen nicht helfen zu koennen, und wuensche Ihnen trotzdem viel Erfolg mit Ihrem Projekt.

Gruss,
TylerD

Hallo und vielen Dank für Ihre Anfrage. Leider bin ich was Simulationen (ausser Kinematischer Art) angeht der falsche Ansprechpartner. Sollten Sie Fragen zur Auslegung oder Modellierung selbst haben, stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

Gruß

Hallo Balázs,

vielen Dank für die Anfrage, bin dafür aber wohl nicht der richtige. Bauteilberechnung mit Druckbelastung habe ich wohl schon mal gemacht, mit Temperatur allerdings noch nicht.
Habe im Moment leider auch wenig Zeit für Projekte neben der Arbeit.,.

Gruß und viel Erfolg,
Norbert Habacker

Hallo Norbert.

Trotzdem danke:smile:

Gruß

Balázs

Lieber Balazs,

ich betreue die Anwendung Catia V5 in unserem Betrieb.
Installation, Fehlermeldungen an den Hersteller, Anpassungen, Methodik und Anwenderbetreuung sind dabei meine Themen.
Die Frage geht zwar in Richtung der Anwendung, da wäre ich schon der Richtige, leider sind GPS Berechnung, und ich denke darum handelt es sich hier, oder Kinematik nicht mein Thema.

Tut mir leid, ich kann bei der Frage nicht weiterhelfen

Liebe Grüße
Joachim

Hallo,
leider habe ich mit Druck-Tests keine Erfahrung - ich bin auf dem NC-Sektor tätig.
Viel Erfolg bei der weiteren Suche.

Gregor

Hallo,
dazu braucht man verschiedene FEM Module von der V5 „Simula“ Reihe. Bzgl. V5 FEM kann ich nur einfache statische Festigkeitsberechnungen, was Sie vorhaben, ist aber eine komplexe Festigkeits- und Temperaturberechnung. Da kann ich leider auch nicht helfen.
Grüße,
Matthias

Hallo

dazu braucht man verschiedene FEM Module von der V5 „Simula“

Wo bekommt man das:smile:

leider auch nicht helfen.

Trotzedem danke schön

Balazs